Kann es sein dass der normale kostenpflichtige Servicekontakt seit Januar telefonisch nicht mehr erreichbar ist?
Ich bekomme nur eine Bandansaage, dass sie den Service für uns verbessern wollen und man in dringenden Fällen dem Eilservice anrufen soll!!
Ich will doch nicht jedes Mal beim Eilservice anrufen...
Hatte jemand schon mal erfolg beim normalen Servicecontakt?
Hallo Frau Haile,
ich hatte in einem anderen Newsgroup-Kontakt auch schon mal gefragt weil ich auch (sogar) den Servicekontakt nicht erreichen konnte:
Sorry aber warum ist es immer noch so schwer Datev zu erreichen? Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?
Mein letzter ServiceKontakt wird auch seit Tagen ignoriert. Muss da mal Personal aufgestockt werden?
Komisch, oder?
Es hatte keiner geantwortet.
Grüße
Nico
Hallo die Damen,
ja, die DATEV hat seit Anfang des Jahres gerade im Personalbereich noch einen "Bearbeitungsstau" bei den Anfragen zur Personalwirtschaft. Dies können Sie auch aus der Servicesituation ablesen: https://www.datev.de/web/de/service/experten-fragen/servicesituation/personalwirtschaft/
Ich gehe davon aus, dass die verantwortlichen Stellen daran sind, dies möglichst bald in den Griff zu bekommen. Eine "Aufstockung" ist ja nicht immer so ganz einfach. Zum Einen müssen die entsprechenden Mitarbeiter erst einmal da sein und geschult werden. Zum Anderen ist es ja auch so, dass die Mitarbeiter dann ja auch dauerhaft eingesetzt werden können müssen.
Aktuell hilft leider nur ein wenig Geduld, im Extremfall den Eilservice nutzen und ggf. andere Hilfsmittel (Selbststudium, DATEV-Chat oder z.B. die Community) einzusetzen - auch wenn dies ja nicht bei allen Problemen machbar ist.
Viele Grüße
Uwe Lutz