abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: telefonische Ereichbarkeit Servicekontakt ?

2
letzte Antwort am 22.05.2017 17:00:20 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1268 Mal angesehen

Kann es sein dass der normale kostenpflichtige Servicekontakt seit Januar telefonisch nicht mehr erreichbar ist?

Ich bekomme nur eine Bandansaage, dass sie den Service für uns verbessern wollen und man in dringenden Fällen dem Eilservice anrufen soll!!

Ich will doch nicht jedes Mal beim Eilservice anrufen...

Hatte jemand schon mal erfolg beim normalen Servicecontakt?

n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
362 Mal angesehen

Hallo Frau Haile,

ich hatte in einem anderen Newsgroup-Kontakt auch schon mal gefragt weil ich auch (sogar) den Servicekontakt nicht erreichen konnte:

Sorry aber warum ist es immer noch so schwer Datev zu erreichen? Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

Mein letzter ServiceKontakt wird auch seit Tagen ignoriert. Muss da mal Personal aufgestockt werden?

Komisch, oder?

Es hatte keiner geantwortet.

Grüße

Nico

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
362 Mal angesehen

Hallo die Damen,

ja, die DATEV hat seit Anfang des Jahres gerade im Personalbereich noch einen "Bearbeitungsstau" bei den Anfragen zur Personalwirtschaft. Dies können Sie auch aus der Servicesituation ablesen: https://www.datev.de/web/de/service/experten-fragen/servicesituation/personalwirtschaft/

Ich gehe davon aus, dass die verantwortlichen Stellen daran sind, dies möglichst bald in den Griff zu bekommen. Eine "Aufstockung" ist ja nicht immer so ganz einfach. Zum Einen müssen die entsprechenden Mitarbeiter erst einmal da sein und geschult werden. Zum Anderen ist es ja auch so, dass die Mitarbeiter dann ja auch dauerhaft eingesetzt werden können müssen.

Aktuell hilft leider nur ein wenig Geduld, im Extremfall den Eilservice nutzen und ggf. andere Hilfsmittel (Selbststudium, DATEV-Chat oder z.B. die Community) einzusetzen - auch wenn dies ja nicht bei allen Problemen machbar ist.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.05.2017 17:00:20 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage