abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf Minijob Basis mitten im Monat

3
letzte Antwort am 09.05.2017 07:05:45 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
423 Mal angesehen

Hallo liebe Community, liebe Datev Spezis,

ich arbeite mit Datev Lohn und Gehalt compact und muss einen bestehenden Mitarbeiter (Stundenlohn) mitten im Monat 11.April umstellen auf Minijob Basis. Er hat den ganzen Monat gearbeitet, fingt zum 11.04. eine Ausbildung in einem anderen Betrieb an und arbeitet weiterhin bei mir auf 450 Basis.

Ich würde also gerne bis 10.04.  normal abrechnen und ab 11.04. auf Basis 450.

Ist es überhaupt möglich und wie ist hier die optimale Vorgehensweise?

Vielen dank im Voraus

Martin

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
95 Mal angesehen

Hallo,

Sie müssen den Mitarbeiter kopieren. Also die Mitarbeiterübersicht aufrufen, den Mitarbeiter auswählen (nicht aufrufen) und kopieren anklicken. Eine neue Personalnummer und das neue Eintrittsdatum 11.04. erfassen und unten "erweitert" auswählen.

Jetzt müssen die Art der Kopie auf "Wechsel des BGS mit GdA..." auswählen. Dann haben Sie die richtige Variante. Sie sollten allerdings bevor Sie kopieren noch auf den Hilfebutton klicken. Dort wird Ihnen der der "Fall" und der Ablauf noch einmal genau erläutert.

Viele Grüße

T. Reich

beatnick81
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
95 Mal angesehen

Muss dann nicht noch bei der alten Personalnummer das Austrittsdatum (in dem Fall 10.04.) erfasst werden ?

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
95 Mal angesehen

Ja, ganz wichtig ist aber, sich unbedingt genau die Hilfe zu dieser Kopierart anzuschauen. Es gibt einige Besonderheiten zu beachten.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.05.2017 07:05:45 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage