abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Elstam Meldung 552020102

3
letzte Antwort am 19.04.2017 13:08:34 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1059 Mal angesehen

Hallo,

ich habe im Februar die Meldung für einen vorhandenen also nicht neu angelegten MA erhalten, dass die Elstam nicht abgerufen werden konnten...

Das kam wohl daher, dass eine Sperre eingegeben wurde seitens Finanzamt.

Der Mitarbeiter hat sich dann ordnungsgemäß umgemeldet (Wohnung) und im März kam keine Meldung mehr über Lodas.

Kann man den Fall damit ad acta legen? Oder wie ist hier die Programmlogik?

Vielen Dank im Voraus.

Nico

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
212 Mal angesehen

Hallo Nico,

der Sachverhalt ist mit dem Mitarbeiter zu klären. Dies haben Sie, Ihrer Ausführung nach, bereits getan. Sobald die Sperre bei der Finanzverwaltung aufgehoben wurde, sollten Sie mit der nächsten Monatsliste nach Aufhebung der Sperre die ELStAM-Daten erneut zurückgemeldet bekommen. Dies erfolgt auch, wenn sich die Steuermerkmale nicht verändert haben.

Warten Sie also am besten die nächste Monatsliste ab und haken im Zweifelsfall nochmal bei der Finanzverwaltung nach.

Tipp: Im Dokument 1046760 ELStAM Rückmeldungen von Fehler- und Hinweismeldungen (LODAS) finden Sie alle Fehlermeldungen zu ELStAM mit den dazugehörenden Abhilfen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
212 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

weil Sie gerade das Dokument verlinkten: Ich habe nachgeschaut, ob mein Servicekontakt zu einer fehlenden Verlinkung des Hinweises 552020202 schon entsprechend korrigiert wurde - leider nicht.

Ihre Kollegin Frau Klaus hatte mir zurückgeschrieben, dass sie es an den Autor weitergeben hat. Da könnten Sie bitte nochmal nachhaken, herzlichen Dank.

Viele Grüße und schöne Ostern

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
212 Mal angesehen

Hallo,

danke für den Hinweis. - Ich habe es nochmal an den entsprechenden Autor weitergegeben. Das Dokument wird aktualisiert.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
3
letzte Antwort am 19.04.2017 13:08:34 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage