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Problem SMTP Rechnungsversand

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letzte Antwort am 23.04.2017 11:14:07 von mkinzler
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wrfleischer
Beginner
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Nachricht 1 von 4
462 Mal angesehen

Hallo,

es geht um die Software Datev Mittelstand Pro.

Dort ist eine Einstellung um Rechnungen direkt über SMTP per Email verschicken zu können.

Hier gibt es nun folgendes Problem und keiner kennt bisher eine Lösung.

Vieleich kann hier weiter geholfen werden:

Unter den Einstellungen wurden die SMTP Zugangsdaten hinterlegt.

Bei klick auf den Testbutton des Zuganges kommt es aber dann zu einer Fehlermeldung.

fehler.jpg

Die Daten selbst sind alle korrekt hinterlegt.

Der Fehler kommt mit und auch ohne aktivierter sicherer Verbindung. Daran kann es also nicht liegen.

Auf demselben Rechner ist Outlook installiert das mit denselben Einstellungen problemlos Emails senden und empfangen kann.

Interessant ist hier, das die Client host IP, in diesem Beispiel die 77.180.13.13, die IP der Fritzbox ist, die vom DSL-Provider zugeordnet wurde.

Ändert man diese durch ein Neuverbinden der DSL-Verbindung, ist die Fehlermeldung dieselbe, nur mit dementsprechend neu bekommenen IP.

Vielen Dank im Voraus,

R. Fleischer

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
144 Mal angesehen

Befragen Sie mal Ihre lokale Firewall, oder ihr lokales Sicherheitsprodukt.

Hier blockt etwas den SMTP Port für das Datev Programm, das Outlook scheint aber erlaubt zu sein.

Alternativ testen Sie mal in einer Kommandozeile (Start/cmd +Enter): telnet <smtp-server <port>

zb.: telnet mail.meinkleinerprovider.de 25

Ob hier Sie hier ein connect bekommen (220 mail.meinkleinerprovider.de ready)

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
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derkoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
144 Mal angesehen

Blödsinn, die Verbindung kommt zu Stande.

Anscheinend kam aus dem IP-Bereich des Anwenders zu viel Müll oder einige Clients spielen OpenRelay.

Prüf dies:

https://www.spamhaus.org/lookup/

K

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
144 Mal angesehen

Falls Sie sich auf der Liste befinden, kännen Sie dort auch die Entfernung beantragen.

Hat Ihr Zugang eine feste IP-Adresse? U.U. wäre es dann besser einen "vertrauten" Relay zu verwenden.

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letzte Antwort am 23.04.2017 11:14:07 von mkinzler
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