abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Variablen Platzhalter unterstreichen

3
letzte Antwort am 21.02.2017 17:46:47 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
278 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wenn man in einer Vorlage Platzhalter setzt und diese in Word mit Unterstrich setzt werden auch die jeweiligen gefüllten Platzhalter unterstrichen. Nun habe ich einen Variablen Platzhalter eingerichtet, der unter bestimmten Bedingungen einen anderen Platzhalter ausgeben soll. Dieser andere Platzhalter aber wird bei Ausgabe nicht unterstrichen, ist das richtig? Wie kann ich das in der Vorlage einrichten?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

Offline Online
Nachricht 2 von 4
36 Mal angesehen

Moin,

fast schon logisch, aber leider unbefriedigend. Technisch gesehen wird durch die Bedingung der ursprüngliche Platzhalter samt Formatierung gelöscht und der neue (der Bedingung entsprechende) eingefügt. Innerhalb der Einstellungen des variablen Platzhalters können die Formatierungen aber nicht auf den Platzhalter der Bedingung nicht eingestellt werden.

Ich würde das über einen Baustein lösen. Dieser Baustein wird mit der Bedingung verknüpft und enthält den formatierten "neuen" Platzhalter.

Gruß

KP

Ergänzung: Einen Eingriff in die XML Datei um die Einstellungen um den Platzhalter herum halte ich für noch aufwändiger.

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
36 Mal angesehen

Vielen Dank KP, an Bausteine traue ich mich noch nicht heran, die manuelle Nachbearbeitung dürfte in diesem Fall weniger Zeit kosten.

Noch eine Frage, kann es sein, dass wenn die Schreiben nicht direkt beim Mandanten sondern über Serienbriefe erstellt werden die Unterstreichung doch funktioniert?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 4
36 Mal angesehen

Noch eine Frage, kann es sein, dass wenn die Schreiben nicht direkt beim Mandanten sondern über Serienbriefe erstellt werden die Unterstreichung doch funktioniert?

Abhängig von der Aufbereitung der Serienbriefe wäre das möglich und sogar logisch da ja nicht jedes mal aufs Neue die Vorlage durchlaufen wird. Also andere Technik, andere Ersetzung.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.02.2017 17:46:47 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage