abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter Online-Auf der Datevwebseite praktisch kaum zu finden

9
letzte Antwort am 17.02.2017 13:38:09 von schäf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schäf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1090 Mal angesehen

Auch über die Suchoption auf der Datevseite nicht. Da geht es sogar besser über die Googlesuche. Bitte verbessern, da Mitarbeiter immer wieder nachfragen, wo das versteckt ist. Und da der Trend dahin geht, Papier zu vermeiden und Onlineanbindungen anzubieten, ist es denke ich nötig einen besseren Zugriff zu ermöglichen.

Ich hatte das bereits auf dem letzten Jahreswechselseminar als Anregung mitgegeben.

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
146 Mal angesehen

wenn ich das richtig sehe, geht man auf "my DATEV / online-Anwendungen / DATEV Arbeitnehmer online"

was daran ist denn so kompliziert? das ist doch aus meiner Sicht sehr logisch und gehört dahin.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 10
146 Mal angesehen

und wenn man es mal gefunden hat, macht man sich einen favouriteneintrag in seinen browser und fertig ist der lack.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 10
146 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das gerade mal getestet und finde die Anordnung auch eher unübersichtlich, da es links im Baum unter Online-Anwendungen nicht zu finden ist und man in der Mitte erst runterscrollen muss, um es zu finden.

Viele sonnige Grüße,

BF

schäf
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
146 Mal angesehen

Die Mitarbeiter haben ja auch so gar keinen Bezug zur Datev. Die schauen nur auf die Webseite, um die Gehaltsabrechnungen (Erfahrungsgemäß max 4mal im Jahr) auszudrucken/anzuschauen. Und suchen dann dementsprechend lange.

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 10
146 Mal angesehen

so gesehen ja, aber ein bisschen was darf man schon erwarten. sonst müsste man alles auf die Startseite integrieren

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
146 Mal angesehen

Stimme Ihnen zu.

Hier ist der Link. Habe ihn auch gesucht....

https://www.datev.de/ano/

Und wenn die Mitarbeiter erst lange suchen müssen (was ist dann schon DATEV), haben sie auch irgendwann keine Lust mehr drauf...

Unsereins sucht ja so lange bis er findet.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
146 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist in der Tat so, dass Arbeitnehmer online eigentlich ein Tool für die Arbeitgeber ist - also sollte der Weg eigentlich für Arbeitnehmer immer über die Plattformen der Arbeitgeber gehen. DATEV als Marke tritt hier auch beim Angebot direkt bewusst nicht sehr präsent auf.

Wenn sich jemand aber schon bei uns "verirrt" hat, haben Sie natürlich Recht, dass man ihm weiterhelfen sollte.

Dies tun wir ab sofort mit einem Hinweis in der DATEV-Suche, zu sehen z. B. beim Suchbegriff Lohnabrechnung.

Ich hoffe, dass wir hier ein bisschen Transparenz verschaffen konnten.

Schöne Grüße

Marco Gracklauer

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
146 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort.

Letztendlich möchte sich ein AN nicht großartig mit DATEV beschäftigen. Warum auch? Da  gebe ich Ihnen Recht.

Die meisten AN werden aber das Produkt durch "Mund zu Mund-Propaganda" an Kollegen, Freunden etc. weitergeben (wollen). Da von "verirren" zu sprechen, finde ich schon ein wenig eitel.

Aber schön, dass es bis zu Ihnen durchgedrungen  ist.

Natürlich versuchen wir weiterhin, diese Lösung an den Endkunden zu bringen. Schließlich gibt's von uns auch schon immer den Link dabei.....

0 Kudos
schäf
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
146 Mal angesehen

Dankeschön

0 Kudos
9
letzte Antwort am 17.02.2017 13:38:09 von schäf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage