abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#INA00004 DVD befindet sich nicht in den Zugriffsrechten

5
letzte Antwort am 09.03.2017 08:28:41 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elwood
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2022 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt am Installieren der Version 10.1 (Stand 01|2017) auf meinem Einzelplatz PC.

Der Ärger geht schon damit los, dass ich nach dem Starten der start.exe den ersten Dialog bekomme, der mir sagt, dass mein DVD-Laufwerk sich nicht in den Zugriffsrechten befindet.

Bisher habe ich alle Updates über dieses Laufwerk (im Dateibrowser als F: ansprechbar) ausgeführt.

DATEV_Inst_01.jpg

Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich die ganze DVD auf meine Festplatte kopiert, und das Programm von dort aus gestartet. Bin aber damit auch nicht weit gekommen. Deshalb möchte ich eigentlich den sauberen Weg beschreiten.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
598 Mal angesehen

Wurden denn schon mit Datev/Basissoftware die Zugriffsrechte per Installationsmanager abgerufen?

0 Kudos
bscherfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
598 Mal angesehen

Guten Tag.

an "elwood": Hat Ihnen die Antwort von Herrn Götz geholfen? Wenn ja: Wie genau haben Sie was genau gemacht?

Ich habe die gleiche Meldung bei Neuinstallation (Erst-Installation!)

Der Tipp von Herrn Götz, das man Datev/Basissoftware die Zugriffsrechte per Installationsmanager abrufen solle hilft zumindest mir/uns nicht.

Installationsmanager: "Software" und "Zugriffsrechte importieren" wird eine Import-Datei gesucht - die nicht vorhanden ist. ("Wählen Sie eine Beraternummer aus" als Hinweis - "Keine Importdatei gefunden" unter der Überschrift "Name".) Ich komme nicht weiter ohne Hilfe. Danke!

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
598 Mal angesehen

Haben Sie eine Datev Smartcard mit PIN bekommen?

Wurde im Rahmen der Installation bereits das Sicherheitspaket (compact) installiert?

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
bscherfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
598 Mal angesehen

Beides kann ich bejahen.

Die Transport-PIN wurde auch schon in eine PIN umgewandelt. Auch das Sicherheitspaket ist vorhanden und läßt sich aufrufen. DFÜ ist unten rechts auf "grün", Smartcard-Symbol ist auch auf grün. Auch die Berater-ID und sein Kennwort ist "drin".

Beim selbständigen suchen ist mir aufgefallen, das bei "Ersteinrichtung RZ-Kommunikation" im "Funktionstest" eine Meldung kam, die evtl. eher zum Kern MEINES Problemes führen wird, und zwar "SMARTCARD-NUTZUNGSRECHT FUER DFUE-UEBER-INTERNET FEHLT".

Das kann aber natürlich auch eine Folge von fehlenden Zugriffsrechten sein, oder?!?

Nun die komplette Meldung:

-------------------------------------

"Fehler beim Prüfen der RZ-Verbindung - keine Verbindung.

Zur ausführlichen Diagnose rufen Sie den Funktionstest der RZ-Kommunikation im Arbeitsplatz auf.

Falls der Arbeitsplatz nicht installiert ist, klicken Sie auf den Button "Diagnose..." um einen Dialog zur weiterführenden Diagnose zu starten.

#RZK82024

Die Anschaltung zum RZ ist fehlgeschlagen.

Das Rechenzentrum wurde erreicht, aber es hat die Verbindung wieder von sich aus beendet.

» Beachten Sie die Textmeldungen des Rechenzentrums.

*MT1201F MK0A 22 SMARTCARD-NUTZUNGSRECHT FUER DFUE-UEBER-INTERNET FEHLT.

$AS7207F Anschaltung abgebrochen (Zugangskontrolle);DFÜ-Journal 01A16:46:30

---------------------------

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
598 Mal angesehen

*MT1201F MK0A 22 SMARTCARD-NUTZUNGSRECHT FUER DFUE-UEBER-INTERNET FEHLT.

Hier müssen Sie sich in der Tat an Ihren Steuerberater wenden, damit dieser Ihre Smartcard für die DFÜ freischaltet

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.03.2017 08:28:41 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage