1 Antwort Neueste Antwort am 04.02.2017 22:50 von mapex

    Adressatstyp Kontakt

    tax Einsteiger

      Hallo,

       

      wir nutzen EO classic. Kann mit jemand etwas zu Adressatstyp Kontakt sagen.

       

      In welchen Zusammenhang ist dieser Typ zu verwenden?

      Können hier z. B. Ansprechpartner bei Banken, Krankenkasse, Finanzämter usw gespeichert werden?

      Muss, um diese aus dem Arbeitsplatz anzurufen, das Register Adressaten offen sein?

      Oder ist es mögich nur den Typ Kontakte anzeigen zu lassen?

       

       

      VG

       

      tax

        Alle Antworten
        • 1. Re: Adressatstyp Kontakt
          mapex Fortgeschrittener

          meiner meinung nach (und ich habe mich ausgiebig mit adressaten beschäftigt) ist der typ kontakt wirklich nur zu gebrauchen, wenn man diese z.b. in der schnittstelle mit outlook verwendet.

           

          man kann KEINE beziehungen zum typ kontakt herstellen. das geht nur für personen, unternehmen oder mischtypen. der ehegattenkontakt ist dann das zwitterprodukt.

           

          der reine kontakt an sich, hat in unserer kanzlei ausgedient und wurde komplett zurückgefahren, da wir diese bereits im outlook hatten.

           

          für alle anderen fälle und die gute stammdatenverwaltung mit briefen, adressen und alles was ineinander greift, ist der "kontakt" nichts.

           

          ich würde auch für bankberater oder solche "einzelkontakte" wirklich die adressatentypen person oder unternehmen verwenden, damit auch beziehungen im bereich der adressaten oder des mandats gepflegt werden können.

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich