abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicekontakte - Handhabung bei DATEV

5
letzte Antwort am 26.01.2017 15:38:10 von anjaschmelzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2176 Mal angesehen

Hallo Community,

ich wollte gerne mal eure Meinung (und auch die der DATEV) zum Thema hören. Wir sind ja nun mitten in einer Datenzusammenlegung zweier Bestände in einer Mitgliedschaft und ausgerechnet im Bereich der Lohnabrechnungsprogramme kommt es zu enormen Problemen. Sofern auch unser IT-Dienstleister nicht weiter weiß, erstelle ich Servicekontakte.

Nun meine Erfahrung mit den letzten 3 Servicekontakten:

1. Servicekontakt (Bereich Office-Management) am 6.1.17 erstellt. In den nächsten 2 Tagen bin ich dreimal angerufen worden, als ich nicht am Platz war. Am 10.1. ist der Kontakt seitens der DATEV auf "erledigt" gesetzt worden. Ich habe daraufhin eine Rückfrage aufgemacht und bin am 13.1. zurückgerufen worden. Angeblich wäre der alte Kontakt versehentlich erledigt gesetzt worden. Die Kollegen wären ja alle überlastet, weil sie zu wenige sind, da könne das schon mal passieren.

2. Servicekontakt (Bereich Lohn & Gehalt) am 23.1.17 erstellt. Am nächsten Tag ohne Rückmeldung eine Rückfrage an den Eilservice geschickt, wie lange man denn wohl warten müsste. (L+G kann ja gerne auch mal ein paar Tage nicht laufen -.-) 2h später der Anruf: Es gab technische Probleme am Vormittag beim Support.

3. Servicekontakt (Bereich LODAS) am 25.1. 9:27 als Eilservice telefonisch erstellt. Es ist 14 Uhr und es ist nichts passiert. Die Kollegen können keine Abrechnungen machen. Ein erneuter Anruf beim Eilservice hat mich immerhin in die Warteschleife der "zuständigen Abteilung" befördert aus der ich dann nach kurzer Zeit mit dem Hinweis, dass alle Mitarbeiter noch im Gespräch stecken entlassen wurde. Der aufgenommene Servicekontakt enthält nicht mal eine Problembeschreibung geschweige denn wenigstens einen Betreff.

Also ich verstehe ja, dass DATEV uns von der Hotline zum Servicekontakt verlagern möchte, aber dann sollte das bitte auch funktionieren! So sitze ich hier mit genervten Kollegen und noch genervteren Mandanten und muss alle vertrösten, weil die DATEV ihren Support auf Sparflamme besetzt!

Grüße

Manuela Jachert

anedie
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 6
363 Mal angesehen

Hallo Manuela Jachert,

wir haben meistens gute Erfahrungen mit den Servicekontakten und ich  möchte diese auch nicht missen. Sollte man einen Rückruf verpasst haben, kann man über Service-Anwendungen Servicekontakte nochmal einen Rückruf beantragen. Es gab immer eine Lösung. Probleme gab es bisher nur im Bereich Lohn/Lodas bei Neuerungen. Durch die Umstellung des UV -Meldeverfahrens sind im Moment leider alle  überlastet. Ich habe am 16.01.2017 einen Anfrage gestellt und bisher noch keine Antwort.

Viele Grüße

A.Diestel

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
363 Mal angesehen

Hallo Frau Diestel,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe sonst auch immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Aber wenn ich beim Eilservice anrufe und mitteile, dass wir nicht abrechnen können, dann kann sowas doch nicht 1-2 Tage liegenbleiben.

Und die Umstellung des UV-Meldeverfahrens war der DATEV ja nun auch nicht erst seit gestern bekannt. Dann muss man vllt. auch den Support mal personell aufstocken!

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
363 Mal angesehen

Update:

Der Servicekontakt 3 ist weiterhin unbeantwortet. Eine Rückfrage an den Eilservice von heute morgen bleibt ebenfalls unbeantwortet. Die Kollegen können weiterhin nicht abrechnen.

Also "Service" ist anders 😞

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
363 Mal angesehen

Haben Sie es mal über Ihren KAM (Key Account Manager) der DATEV versucht?

Hilft.

MfG

A. Hofmeister

anjaschmelzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
363 Mal angesehen

Meine "Eil-"Serviceanfrage vom 18.01.2017 wurde an den Support weitergegeben, weil ich in LODAS alle Eingaben korrekt gemacht wurden. Ich warte ​bis heute​ auf einen Rückruf...

0 Kudos
5
letzte Antwort am 26.01.2017 15:38:10 von anjaschmelzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage