abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipp: DATEV mIDentity an MacOS endlich mit Terminalserver/Remotedesktopdiensten nutzen

9
letzte Antwort am 16.03.2019 22:41:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sbcpro_de
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
9730 Mal angesehen

Hallo Community,

mein Kollege hat hierzu Mal aktuell recherchiert und getestet und ist zu dem für mich erstaunlichen Ergebnis gekommen, dass es seit Anfang Januar 2017 geht!

Details in unserem Blog: DATEV mIDentity an MacOS endlich mit Terminalserver/Remotedesktopdiensten nutzen! - Terminal-Services NET Germany vender…

Wir wünschen einen schönen Sonntag,Holger Xue

steuerberaterzukunft
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
5981 Mal angesehen

Wäre ein Fortschritt und eine Öffnung für Apple IOS mal sehen was die Massentests zeigen und Erfahrungen bringen und wie die DATEv reagiert.......wir können keine Laufzeitzusagen für Apple IOS geben ......

Der Zug fährt weiter und DATEV hoffentlich mit dabei.....

Danke für den Tipp

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
5981 Mal angesehen

Wird auch Zeit. Mit Linux geht es ja schon lange

0 Kudos
michael_jahnke
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
5981 Mal angesehen

Hallo Holger Xue.

Könnten Sie dazu einmal mehr Details veröffentlichen?

Das würde mich technisch sehr Interessieren.

Wie schaut es insbesondere mit dem mIDentity am Mac aus? Wie wird dieser erkannt (Treiber, etc.)?

Vielen Dank.

Gruss

Michael Jahnke

0 Kudos
thowi
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
5981 Mal angesehen

Ja, das würde mich auch sehr interessieren - denn bei mir funktioniert die Verbindung leider nicht: Datev mIdentity Stick an Mac mit Remote Desktop

sbcpro_de
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
5981 Mal angesehen

Guten Morgen Hr. Wirtz,

meine Vermutung zu Ihrer Problemstellung habe ich Ihnen in Ihre ursprüngliche Fragestellung hier in der Community geposted.

Angenehmen Start in den Freitag

Holger Xue

0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
5981 Mal angesehen

Wir bestätigen die Funktion. Sehr erfreulich. Wir hatten noch einen alten Microsoft RDP Client im Einsatz und haben jetzt die Version 10 aus dem App Store runtergeladen. Hat sofort funktioniert. Endlich können wir Parallels deinstallieren auf unseren MacBooks im Außeneinsatz.

Danke

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
5981 Mal angesehen
Endlich können wir Parallels deinstallieren auf unseren MacBooks im Außeneinsatz.

Wenn Sie keine Funktionen nutzen, die einen DATEV mIDentity voraussetzen, dann schon. Andernfalls bleibt es bei Windows.

Warum alle immer auf Mac abfahren, gerade wo DATEV eine reine Windowsanwendung ist und auch nur zaghaft jetzt Mac in UO unterstützt wird.

Gibt doch so schicke Windows Modelle, die ebenfalls 8h laufen? Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Dell XPS 13/15 - und beide kann man mit vor Ort Garantie buchen. Mac gehört nach Hause aber nicht zu DATEV . Oder man arbeitet nur mit MacOS und Mac Software inkl. Servicevertrag und Mac Server aber diese Kombination - ich mag es nicht. Kaufe ja auch keinen BMW und baue dann den Motor von einer Ente ein.

Und wenn man Mac mit einem Beamer verbinden möchte, braucht es immer nervige Adapter, die im Nirwana verschinden und ein Apple TV geht nur unter MacOS und, und, und ... Windows, HDMI oder den Wireless Adapter von Microsoft, Windowstaste+P, fertig.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 10
5981 Mal angesehen

Sie haben recht. Aber was soll ich machen? Insbesondere die weiblichen Mitarbeiter in unserer Kanzlei wollten die MacBooks. Ich hab auch eins aber eben auch ein Lenovo (wenn auch kein high-end)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 10
5981 Mal angesehen
Aber was soll ich machen?

Das nennt sich Unternehmensvorgabe . Auch bei kleinen Kanzleien ist das sinnvoll. Sonst hat am Ende jeder sein eigenes Notebook, Windows 7, Windows 10, Macbooks mit Parallels und mit Bootcamp, mit und ohne LAN-Anschluss, der eine hat HDMI, der andere nur miniDP, ...

Aber ja, ich weiß, was Sie meinen. Geht aktuell bei mir nicht anders und das bricht uns das Genick sogar intern, wenn man für den Besprechungsraum ein Notebook ohne LAN-Anschluss unbedingt haben will und dann über das miese WLAN meckert, weil der AccessPoint zu weit weg ist und ein zusätzlicher zu viel Geld kostet.

Da beißt sich die Katze mehrfach im Kreis in den eignen Schwanz .

Deshalb: Vorgaben. Ein Pool von Notebooks - fertig. Und dann gleich welche, wo man weiß, dass man nicht zig Adapter und zusätzliche Software und Kenntnisse bei den Mitarbeitern braucht, die nicht mal wissen, dass Windows auf Mac geht ... man dann aber weder AirDrop noch Apple TV nutzen kann.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
9
letzte Antwort am 16.03.2019 22:41:18 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage