0 Antworten Neueste Antwort am 28.11.2016 16:56 von p.göldner

    Gewerbesteuerzerlegung - DALY Daten oder Lohnjournal?

    p.göldner Beginner

      Hallo zusammen!

      Jahr für Jahr Frage ich mich welche Daten ich für die Gewerbesteuerzerlegung nehmen soll.

      Leider weichen die DALY Daten aus dem RZ vom Lohnjournal in LODAS ab. (das Lohnjournal kommt manchmal mit dem "tatsächlichen Abrechnungsmonat" überein, dieses Jahr beim Mandanten aber hier auch nicht...)

      Das ganze ist ein ziemlicher Aufwand, dann drösel ich das alles auf und recherchiere die Differenzen - nur damit am Ende ohnehin diese Differenzen abgerundet werden (entweder wegen der 1000er Rundung oder sogar wegen der 50.000 Deckelung).

      Welche Daten nehmt ihr als Grundlage?

      Grüße

        Alle Antworten