abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt Tabelle im Arbeitsplatz?

3
letzte Antwort am 19.10.2016 09:27:16 von karlhörterer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
717 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

wie kann ich im Datev Arbeitsplatz mal schnell eine ESt Tabelle aufrufen? Hat jemand eine Idee? Im Internet zu suchen oder die ESt Vorausberechnung aufzurufen kommt nicht so gut, wenn der Mandant gegenüber sitzt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Willi Müller

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
44 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

ich verwende für so etwas nicht den Arbeitsplatz, sondern die Datev-App auf meinem iPad. Dort gibt es unter dem Punkt "Schnellrechner" die Möglichkeit ohne viele Eingaben schnell zu einem Ergebnis zu kommen.

Viele Grüße,

B. Fitschen

karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
44 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

wir haben das Dokument

"Einkommensteuerrechner; Benutzerdefinierte Tariffunktion für verschiedene

Einkommen (Schnellberechnung)", DokNr. 0406511 in den Lexinform-Favoriten hinterlegt. So hat man mit 2 Klicks die gewünschte Tabelle (sogar mit Grenzsteuersatz Berechnung oder benutzerdefiniertem Tarif, wenn man will). Geht wirklich schnell.

Viele Grüße

0 Kudos
karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
44 Mal angesehen

Hallo DATEV,

ergänzend angemerkt, wäre es noch gut, wenn die Schnellberechnung Erbschaft- und Schenkungsteuer ebenfalls über Lexinform aufrufbar und dort in den Favoriten hinterlegbar wäre. Der Aufruf über Erbex/Arbeitshilfen/Schnellrechner ist umständlich.

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.10.2016 09:27:16 von karlhörterer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage