4 Antworten Neueste Antwort am 14.10.2016 09:36 von andreashofmeister

    Service-Anwendungen - Seminar umbuchen?

    andreashofmeister Fachmann

      Die Service-Anwendungen sind ja hin und wieder ganz praktisch.

       

      Ich wollte dann mal ein Seminar umbuchen. Leider geht nur Stornierung. Nun ja, das kann man so machen. Aber dann muß man sich wohl wieder neu anmelden.

       

      Also dann doch mittels Servicekontakr (SK) über die tolle Maskenauswahl  an das Logistik-Center (LC).

       

      Gibt es da was besseres? Hat dazu jemand Erfahrungen?

       

      MfG

       

      A. Hofmeister

        Alle Antworten
        • 1. Re: Service-Anwendungen - Seminar umbuchen?
          manuelaklein Beginner

          Guten morgen Herr Hofmeister,

           

          ich hatte auch mal den Fall das ich ein Seminar umbuchen musste. Ich habe dann einfach bei der Telefonnummer, die auf der Seminarbuchung steht, angerufen und das telefonisch geregelt. Bekam dann auch über die Mitteilungen eine Umbuchungsbestätigung und es hat alles reibungslos geklappt.

           

          MfG

           

          Manuela Klein

          • 2. Re: Service-Anwendungen - Seminar umbuchen?
            andreashofmeister Fachmann

            Guten Morgen Frau Klein,

             

            Danke für Ihre Antwort.

             

            Aber mag aber nicht so gern telefonieren, wenn ich weiss, dass ich in Warteschlangen lande.

            Ich schreibe das lieber über die Serivicekontakte. Dann ist es erfasst und ich kann den Verlauf kontrollieren.

             

            Letzendlich möchte ich bei der Möglichkeit, online zu buchen auch die Möglichkeit haben, die Veranstaltungsteilnehmer online zu "verwalten". Die einzige Funktion bisher ist anscheinend  leider die des "Stornierens".

             

            Wäre zudem noch praktisch, wenn man sich mit Benutzerkonto anmeldet  und dann auch den Seminarverlauf eines Teilnehmer hätte.

             

            Muss doch gehen, oder?

             

            MfG

             

            A. Hofmeister

             

            P.S.: Natürlich habe ich mittlerweile die Umbuchungsbestätigung bekommen. Nach 2 Tagen. Auf Papier. Per Fax. Natürlich von einer völlig anderen Abteilung.

            • 3. Re: Service-Anwendungen - Seminar umbuchen?
              Mario Ciarmoli DATEV-Mitarbeiter

              Guten Morgen Herr Hofmeister,

               

              die Anforderung in den Service-Anwendungen Teilnehmer umzubuchen und Seminare zu ändern steht in der Produktweiterentwicklung auf dem Plan. Sprich, das wird kommen

               

              Bestätigungen rund um Seminare gehen eigentlich standardmäßig in die DATEV-Mitteilungen. Hier könnte bei der Bearbeitung versehentlich ein falscher Haken gesetzt worden sein.

               

              Viele Grüße aus dem heute sonnigen Nürnberg

               

              Mario Ciarmoli

              DATEV eG

              Logistik Center

              • 4. Re: Service-Anwendungen - Seminar umbuchen?
                andreashofmeister Fachmann

                Guten Morgen Herr Ciarmoli,

                 

                Danke, dann weiß ich Bescheid!

                 

                Falscher Haken war es dann auch. Wurde quasi weggefiltert.

                 

                Letztendlich kam dann nach 2 Tagen die Umbuchung - erst per Fax und heute nochmal per Mitteilung.

                 

                Es gibt keine Rubrik dafür in den Servicekontakten. Von daher ist es eine etwas "wakelige" Sache. Kommt ja auch nicht so häufig vor.

                 

                Sonnige Grüße aus dem Rheinland

                 

                A. Hofmeister