Die Service-Anwendungen sind ja hin und wieder ganz praktisch.
Ich wollte dann mal ein Seminar umbuchen. Leider geht nur Stornierung. Nun ja, das kann man so machen. Aber dann muß man sich wohl wieder neu anmelden.
Also dann doch mittels Servicekontakr (SK) über die tolle Maskenauswahl an das Logistik-Center (LC).
Gibt es da was besseres? Hat dazu jemand Erfahrungen?
MfG
A. Hofmeister
Guten morgen Herr Hofmeister,
ich hatte auch mal den Fall das ich ein Seminar umbuchen musste. Ich habe dann einfach bei der Telefonnummer, die auf der Seminarbuchung steht, angerufen und das telefonisch geregelt. Bekam dann auch über die Mitteilungen eine Umbuchungsbestätigung und es hat alles reibungslos geklappt.
MfG
Manuela Klein
Guten Morgen Frau Klein,
Danke für Ihre Antwort.
Aber mag aber nicht so gern telefonieren, wenn ich weiss, dass ich in Warteschlangen lande.
Ich schreibe das lieber über die Serivicekontakte. Dann ist es erfasst und ich kann den Verlauf kontrollieren.
Letzendlich möchte ich bei der Möglichkeit, online zu buchen auch die Möglichkeit haben, die Veranstaltungsteilnehmer online zu "verwalten". Die einzige Funktion bisher ist anscheinend leider die des "Stornierens".
Wäre zudem noch praktisch, wenn man sich mit Benutzerkonto anmeldet und dann auch den Seminarverlauf eines Teilnehmer hätte.
Muss doch gehen, oder?
MfG
A. Hofmeister
P.S.: Natürlich habe ich mittlerweile die Umbuchungsbestätigung bekommen. Nach 2 Tagen. Auf Papier. Per Fax. Natürlich von einer völlig anderen Abteilung.
Guten Morgen Herr Hofmeister,
die Anforderung in den Service-Anwendungen Teilnehmer umzubuchen und Seminare zu ändern steht in der Produktweiterentwicklung auf dem Plan. Sprich, das wird kommen
Bestätigungen rund um Seminare gehen eigentlich standardmäßig in die DATEV-Mitteilungen. Hier könnte bei der Bearbeitung versehentlich ein falscher Haken gesetzt worden sein.
Viele Grüße aus dem heute sonnigen Nürnberg
Mario Ciarmoli
DATEV eG
Logistik Center
Guten Morgen Herr Ciarmoli,
Danke, dann weiß ich Bescheid!
Falscher Haken war es dann auch. Wurde quasi weggefiltert.
Letztendlich kam dann nach 2 Tagen die Umbuchung - erst per Fax und heute nochmal per Mitteilung.
Es gibt keine Rubrik dafür in den Servicekontakten. Von daher ist es eine etwas "wakelige" Sache. Kommt ja auch nicht so häufig vor.
Sonnige Grüße aus dem Rheinland
A. Hofmeister
Ich wollte heute doch tatsächlich mal ein Seminar umbuchen und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Hat sich in den letzten vier Jahren was an dem Status "[..]steht in der Produktweiterentwicklung auf dem Plan. Sprich, das wird kommen" bzgl. der eigenständigen Umbuchung in den Service-Anwendungen geändert?
Grüße aus Dresden.
Guten Abend stephanh,
was in den Service-Anwendungen inzwischen funktioniert ist das ändern eines Teilnehmers bei einer Schulung. Also anstatt Herr Mustermann nimmt Frau Musterfrau an der Schulung teil
Das Thema Umbuchen in den Service-Anwendungen (also von Seminar am z.B. 1.12. auf ein Seminar am 31.1.) steht weiterhin auf dem Plan. Ich rechne auf Grund der höheren Priorität anderer Anforderungen nicht mit einer Realisierung in absehbarer Zeit.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Oliver Bader