abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service-Anwendungen - Seminar umbuchen?

6
letzte Antwort am 25.11.2020 17:27:02 von Oliver_Bader
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2039 Mal angesehen

Die Service-Anwendungen sind ja hin und wieder ganz praktisch.

Ich wollte dann mal ein Seminar umbuchen. Leider geht nur Stornierung. Nun ja, das kann man so machen. Aber dann muß man sich wohl wieder neu anmelden.

Also dann doch mittels Servicekontakr (SK) über die tolle Maskenauswahl  an das Logistik-Center (LC).

Gibt es da was besseres? Hat dazu jemand Erfahrungen?

MfG

A. Hofmeister

manuelaklein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1215 Mal angesehen

Guten morgen Herr Hofmeister,

ich hatte auch mal den Fall das ich ein Seminar umbuchen musste. Ich habe dann einfach bei der Telefonnummer, die auf der Seminarbuchung steht, angerufen und das telefonisch geregelt. Bekam dann auch über die Mitteilungen eine Umbuchungsbestätigung und es hat alles reibungslos geklappt.

MfG

Manuela Klein

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1215 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Klein,

Danke für Ihre Antwort.

Aber mag aber nicht so gern telefonieren, wenn ich weiss, dass ich in Warteschlangen lande.

Ich schreibe das lieber über die Serivicekontakte. Dann ist es erfasst und ich kann den Verlauf kontrollieren.

Letzendlich möchte ich bei der Möglichkeit, online zu buchen auch die Möglichkeit haben, die Veranstaltungsteilnehmer online zu "verwalten". Die einzige Funktion bisher ist anscheinend  leider die des "Stornierens".

Wäre zudem noch praktisch, wenn man sich mit Benutzerkonto anmeldet  und dann auch den Seminarverlauf eines Teilnehmer hätte.

Muss doch gehen, oder?

MfG

A. Hofmeister

P.S.: Natürlich habe ich mittlerweile die Umbuchungsbestätigung bekommen. Nach 2 Tagen. Auf Papier. Per Fax. Natürlich von einer völlig anderen Abteilung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Ciarmoli
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1215 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Hofmeister,

die Anforderung in den Service-Anwendungen Teilnehmer umzubuchen und Seminare zu ändern steht in der Produktweiterentwicklung auf dem Plan. Sprich, das wird kommen

Bestätigungen rund um Seminare gehen eigentlich standardmäßig in die DATEV-Mitteilungen. Hier könnte bei der Bearbeitung versehentlich ein falscher Haken gesetzt worden sein.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Nürnberg

Mario Ciarmoli

DATEV eG

Logistik Center

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1215 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Ciarmoli,

Danke, dann weiß ich Bescheid!

Falscher Haken war es dann auch. Wurde quasi weggefiltert.

Letztendlich kam dann nach 2 Tagen die Umbuchung - erst per Fax und heute nochmal per Mitteilung.

Es gibt keine Rubrik dafür in den Servicekontakten. Von daher ist es eine etwas "wakelige" Sache. Kommt ja auch nicht so häufig vor.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland

A. Hofmeister

0 Kudos
stephanh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
929 Mal angesehen

Ich wollte heute doch tatsächlich mal ein Seminar umbuchen und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Hat sich in den letzten vier Jahren was an dem Status  "[..]steht in der Produktweiterentwicklung auf dem Plan. Sprich, das wird kommen" bzgl. der eigenständigen Umbuchung in den Service-Anwendungen geändert?

 

Grüße aus Dresden.

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
879 Mal angesehen

Guten Abend stephanh,

 

was in den Service-Anwendungen inzwischen funktioniert ist das ändern eines Teilnehmers bei einer Schulung. Also anstatt Herr Mustermann nimmt Frau Musterfrau an der Schulung teil 

 

Das Thema Umbuchen in den Service-Anwendungen (also von Seminar am z.B. 1.12. auf ein Seminar am 31.1.) steht weiterhin auf dem Plan. Ich rechne auf Grund der höheren Priorität anderer Anforderungen nicht mit einer Realisierung in absehbarer Zeit. 

 

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Oliver Bader

6
letzte Antwort am 25.11.2020 17:27:02 von Oliver_Bader
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage