4 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2016 08:50 von fluchtwagenfahrer

    Ordner erstellen?

    fluchtwagenfahrer Einsteiger

      Hallo,

       

      seit geraumer Zeit wird man bei Anklicken von "Belegwesen -> Belegverwaltung" auf "Belege" weitergeleitet, eine komplett neue (und extrem langsame und benutzerunfreundliche) Oberfläche.

       

      Arbeitskollegen und ich versuchen schon seit längerem, ein neuen Ordner zu erstellen (bspw. "Buchführung 2016"), wo die Belege des Jahres 2016 abgelegt werden. Früher ging das recht zügig über "Belegverwaltung". Und wie muss man nun vorgehen?

       

      Schöne Grüße

       

      Christoph

      • 0. Re: Ordner erstellen?
        björn Fortgeschrittener

        Guten Morgen Christoph,

         

        ich entnehme Ihrer Aussage, dass Sie das "neue" Unternehmen Online einsetzen.

         

        Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

        Links auf Belege -> bearbeiten (nun sind Sie in der Belegübersicht)

        Anschließend im linken Baum auf den Pfeil neben Belegablage klicken und dann auf Buchführung (Wichtig bei Buchführung nicht auf den Pfeil sondern auf das Wort klicken)

        Nun können Sie oben auf das Symbol mit dem Ordner und dem Plus einen neuen Ordner anlegen.

         

        Gruß Björn

        • Alle Antworten
          • 1. Re: Ordner erstellen?
            björn Fortgeschrittener

            Guten Morgen Christoph,

             

            ich entnehme Ihrer Aussage, dass Sie das "neue" Unternehmen Online einsetzen.

             

            Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

            Links auf Belege -> bearbeiten (nun sind Sie in der Belegübersicht)

            Anschließend im linken Baum auf den Pfeil neben Belegablage klicken und dann auf Buchführung (Wichtig bei Buchführung nicht auf den Pfeil sondern auf das Wort klicken)

            Nun können Sie oben auf das Symbol mit dem Ordner und dem Plus einen neuen Ordner anlegen.

             

            Gruß Björn

            • 2. Re: Ordner erstellen?
              fluchtwagenfahrer Einsteiger

              Hallo Björn,

               

              danke, habe es gefunden!

               

              Der neue Bereich "Belege" hat bei mir/uns extrem lange Ladezeiten, eigentlich nicht verwendbar, wenn man zügig arbeiten will/muss.

               

              Schöne Grüße

               

              Christoph

              • 3. Re: Ordner erstellen?
                björn Fortgeschrittener

                Hallo Christoph,

                 

                ja das ist teilweise nervig.

                Bei mir habe ich diese Probleme komischerweise in der Mittagszeit oder wenn der Mandant gerade etwas an die Datev hochlädt oder es liegt am Datenvolumen.

                 

                Ist das bei allen Mandanten bei Ihnen so?

                Haben Sie schon mal bei den Mandanten die Datenvolumen geprüft?

                 

                Evtl. kann man diese noch durch eine geringer Auflösung verringern oder aber auch mal den Papierkorb leeren.

                 

                Gruß Björn

                • 4. Re: Ordner erstellen?
                  fluchtwagenfahrer Einsteiger

                  Hallo Björn,

                   

                  ja, die langsame Geschwindigkeit und der langsame Seitenaufbau (lange Ladezeit) habe ich bei allen UO-Mandaten. An der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung kann es jedenfalls nicht liegen, denn diese ist mehr als schnell genug ...

                   

                  In der "alten" Belegverwaltung habe ich dieses Problem nicht. Das Problem ist nur im neuen "Belege" virulent. Es dauert schon eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich auf "Belege" klicke, dass ich dann in den entsprechenden Unterbereich komme.

                   

                  Schöne Grüße

                   

                  Christoph