5 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2016 07:08 von christian_k

    Datev 10.0 Installation Fehlermeldung

    christian_k Beginner

      Hallo Community,

       

      folgendes Problem liegt vor:

       

      Die Installation von der Datev DVD 10.0 wurde ordnungsgemäß angestoßen (Virenprogramme sind aus, DVD wurde auf ein lokales Laufwerk kopiert, Windows-Updates wurden alle gemacht, Daten wurden gesichert, usw.)

       

      Bei dem ersten Installationsdurchlauf gab es dann folgende Fehlermeldung.

      datev2.jpg

      Bei allen weiteren Installationsversuchen bleib ich genau an der selben stelle hängen.

      Was bisher versucht wurde:

      - Sämtliche Info Doks zu diesem Thema

      - z.T. Komponenten einzeln Installiert

      -komplette Deinstallation aller Datev-Programme (mit Anleitung, Programmdeinstallation sowie Nachbearbeitung der Reg. Einträge)

      -Installationshotline konnte nicht weiterhelfen

      -Installationslogbücher wurden an die IT-Infrastruktur gesendet (nur kann ich bzw. der Mandant nicht so lange warten)

      -Net Framework wurde Deinstalliert und wieder Installiert.

      -Die im Bild erwähnte sc.exe wurde umbenannt und dann wurde nochmal ein Installationslauf gestartet.

       

      Vielleicht habt Ihr noch eine Idee ?

      Ich wäre euch sehr dankbar!

       

      Freundliche Grüße

        Alle Antworten