Hallo Community,
folgendes Problem liegt vor:
Die Installation von der Datev DVD 10.0 wurde ordnungsgemäß angestoßen (Virenprogramme sind aus, DVD wurde auf ein lokales Laufwerk kopiert, Windows-Updates wurden alle gemacht, Daten wurden gesichert, usw.)
Bei dem ersten Installationsdurchlauf gab es dann folgende Fehlermeldung.
Bei allen weiteren Installationsversuchen bleib ich genau an der selben stelle hängen.
Was bisher versucht wurde:
- Sämtliche Info Doks zu diesem Thema
- z.T. Komponenten einzeln Installiert
-komplette Deinstallation aller Datev-Programme (mit Anleitung, Programmdeinstallation sowie Nachbearbeitung der Reg. Einträge)
-Installationshotline konnte nicht weiterhelfen
-Installationslogbücher wurden an die IT-Infrastruktur gesendet (nur kann ich bzw. der Mandant nicht so lange warten)
-Net Framework wurde Deinstalliert und wieder Installiert.
-Die im Bild erwähnte sc.exe wurde umbenannt und dann wurde nochmal ein Installationslauf gestartet.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee ?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Hallo!
Ich habe mich heute mit etwas ähnlichem, naja nicht wirklich aber vielleicht doch, rum geärgert... Lösungen für Unternehmen 10.0 - Installationspaket läßt sich nicht installieren
Sie schreiben: Virenschutz ist "aus". Ich hatte bei meinem Kunden den Virenschutz / Echtzeitschutz ebenfalls "aus". Erst nach der kompletten Deinstallation der AV-Software ging es dann vorwärts.
Leider habe ich das auch schon gemacht.
Hat noch jemand eine andere Idee ?
Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort
Hallo Herr Christian_K,
leider ist der Fehler zu komplex um Ihnen eine schnelle Antwort zu liefern.
Bitte senden Sie uns daher die Installationslogbücher zu. Wie Sie diese Logbücher erstellen, können Sie dem Dokument Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln entnehmen. Bitte geben Sie dann auch den Hinweis auf diesen Beitrag mit an und Ihre Beraternummer.
Viele Grüße
Frank Müller
DATEV eG
Moderator
Heute frisch in der Info-DB eingetroffen: LEXinform/Info-DB
Evtl. passt es ja auch bei diesem Fehler.
Hallo Herr Müller,
wie oben schon erwähnt, sind die Installationslogbücher bereits bei Ihnen.
Wir mussten leider wegen des Fristendrucks eine andere (schnelle) Lösung finden...
deshalb wurde ein komplett neuer PC aufgesetzt.
Trotzdem würde ich gerne wissen an was das liegt, damit der PC wieder zum laufen gebracht werden kann.
An jan,
vielen Dank für die Antwort, aber das bringt leider auch nichts. Habe das komplette Net Framwork am Dienstag deinstalliert und die aktuellste Version draufgemacht. (im Infodok wird von der Version ab dem 22.09.2016 gesprochen, deshalb müsste diese draufgewesen sein)
Freundliche Grüße
Christian_K