abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DFÜ-Verbindung: RZK82054

1
letzte Antwort am 27.09.2016 13:10:01 von heinerjuers1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heinerjuers1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
584 Mal angesehen

Liebe Community,

vielleicht hat jemand eine Idee für meine Problemstellung (Bin erst seit kurzem selbst DATEV-Mitglied!):

Frisch installierter Einzelplatz auf Windows10, Virenscanner ist MS-Defender. Alles läuft soweit, nur die DFÜ streikt.

Ich bekomme beim Funktionstest, beim Holen von Zugriffsrechten im InstMan oder auch bei der "Übersicht DÜ Finanzverwaltung" immer die Fehlermeldung RZK82054:

  • Fehler beim Öffnen einer Datei
  • Nicht ausreichende Zugriffsrechte des aktuell angemeldeten Benutzers oder Probleme durch einen gleichzeitig laufenden Virenscanner
  • Fehler am PC, an dem der DFÜ-Sammler läuft oder am lokalen PC, an dem Sie arbeiten
  • Störungen beim Dateizugriff durch zwei gleichzeitig laufenden Virenscanner 

Problem: Die Abhilfemöglichkeiten sind schon alle durchprobiert:

Ich habe mich zum Admin gemacht - gleiches Fehlerbild.

Virenscanner ist testweise deaktiviert gewesen - gleiches Fehlerbild.

Auch SmartCard-Administration in UO ist schon verifiziert. Ich habe auf meine Beraternummer alle notwendigen Zugriffsrechte.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg

heinerjuers1
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
74 Mal angesehen

Nachtrag:

Mit dem Programm C:\DATEV\PROGRAMM\RZKOMM\Datev.CC.Diagnosis.exe habe ich herausgefunden, dass (obwohl ich Administrationsrechte habe!) eine Sperre auf dem Ordner C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp\DATEV-B0000001\ liegt.

Diese habe ich aufgehoben und es läuft alles.

Zusätzlich einen Link auf dem Desktop gespeichert, um diesen Workaround ggf. schnell wieder nachvollziehen zu können.

Trotzdem dank an alle, die sich den Beitrag angesehen und vielleicht eine paar Minuten gegrübelt haben ...

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.09.2016 13:10:01 von heinerjuers1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage