Liebe Community,
vielleicht hat jemand eine Idee für meine Problemstellung (Bin erst seit kurzem selbst DATEV-Mitglied!):
Frisch installierter Einzelplatz auf Windows10, Virenscanner ist MS-Defender. Alles läuft soweit, nur die DFÜ streikt.
Ich bekomme beim Funktionstest, beim Holen von Zugriffsrechten im InstMan oder auch bei der "Übersicht DÜ Finanzverwaltung" immer die Fehlermeldung RZK82054:
Problem: Die Abhilfemöglichkeiten sind schon alle durchprobiert:
Ich habe mich zum Admin gemacht - gleiches Fehlerbild.
Virenscanner ist testweise deaktiviert gewesen - gleiches Fehlerbild.
Auch SmartCard-Administration in UO ist schon verifiziert. Ich habe auf meine Beraternummer alle notwendigen Zugriffsrechte.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Nachtrag:
Mit dem Programm C:\DATEV\PROGRAMM\RZKOMM\Datev.CC.Diagnosis.exe habe ich herausgefunden, dass (obwohl ich Administrationsrechte habe!) eine Sperre auf dem Ordner C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp\DATEV-B0000001\ liegt.
Diese habe ich aufgehoben und es läuft alles.
Zusätzlich einen Link auf dem Desktop gespeichert, um diesen Workaround ggf. schnell wieder nachvollziehen zu können.
Trotzdem dank an alle, die sich den Beitrag angesehen und vielleicht eine paar Minuten gegrübelt haben ...