6 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2016 09:29 von ichauch

    Tiff-Drucker aus DATEV-Programmen für DMS?

    steuer_profi Beginner

      Ich finde es toll, dass die einzelen Datev-Programme mittlerweile immer mehr kompatibel sind.

      Es gibt eine einheitliche Datenbank, in dem die Stammdaten gespeichert werden und Ergebnisse können von einem zum anderen Programm übernommen werden.

       

      Genau aus diesem Grund haben wir uns damals auch für Datev DMS und kein anderes System entschieden.

       

      Datev DMS classic speichert eingescannte Dokumente am liebsten im Bildformat .tif.

      Nur damit funktionieren verschiedene Funktionen wie elektronische Markierungen, Stempel oder Notizzettel ...

       

      Nur die Integration in die Datev-Umgebung ist leider nicht so, wie wir das von anderen Programmen gewöhnt sind.

       

      Warum gibt es keine Möglichkeit aus Datev-Programmen einen DMS-Export im tiff-Format vorzunehmen?

      Auswertungen aus Kanzlei ReWe, Berechnungen und Formulare aus den Steuerprogrammen oder sogar Ausgangsrechnungen aus dem Programm Rechnungsschreibung, es gibt nur die Möglichkeit pdf-Dateien zu exportieren.

      Damit können diese Funktionen aber nicht genutzt werden. Und in einem papierlosen Büro alles auszudrucken, um es dann wieder einzuscannen, nur damit das Format stimmt, kann ja auch nicht die Lösung sein.

       

      Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, entweder dass alles mit pdf funktioniert oder dass auch das tiff Format exportiert werden kann.

       

      Freundliche Grüße

      Sven Braun

        Alle Antworten