abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VoIP - jetzt wird auch Vodafone schneller umstellen

2
letzte Antwort am 13.05.2016 11:11:32 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 3
506 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

in der Herbstrunde 2015 des IT-Club haben wir darauf hingewiesen, worauf man bei der Umstellung von ISDN auf VoIP Technik achten muss. Die Maßgabe war, dass die Telekom bis 2018 alle Anschlüsse umgestellt haben will. Jetzt zieht Vodafone doch schneller nacht

http://www.golem.de/news/isdn-vodafone-dsl-kunden-sollen-auf-kabel-wechseln-1605-120780.html

jodaschke
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
66 Mal angesehen

Hallo Frau Knödel,

ich denke, dieses Thema wird sich bei uns noch etwas hinziehen. Wir haben letztes Jahr eine neue Telefonanlage erhalten mit der Auflage, sie müsse "für die Zukunft" gerüstet sein. Somit war es uns auch möglich, problemlos auf ESTOS umzustellen (bye bye alte Octopus :-)).

Unser Ansprechpartner bei der Telekom meinte, bei uns in der Region wäre eine Umstellung auf VoIP frühestens 2017 angedacht. Sie hätten da wohl "intern" noch zu tun. Ob diese Aussage verlässlich ist, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls beruhigend zu wissen, dass die Voraussetzungen geschaffen sind und man sich wenigstens mit diesem Problem nicht herum ärgern muss.

Viele Grüße aus Mittelhessen,

Johannes Daschke

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
66 Mal angesehen

Auch in unserer Region macht die Telekom nicht unnötig Stress. Zudem ist ein guter Kontakt zu den Kundenberatern der Telekom vorhanden, die zumindest mit Infos nicht geizen..

Es dürfte zumindest in den nächsten Monaten nicht zu übertriebenen Aktionen kommen. TK-Anlage stellt zudem nicht den Flaschenhals dar. Auch hier sind wir rel. gut ausgestattet, ebenfalls als Ergänzung dann ESTOS.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.05.2016 11:11:32 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage