abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Scanner für DMS

11
letzte Antwort am 21.03.2017 05:29:02 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
taxman
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
7708 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es einen oder mehrere Scanner die man im Hinblick auf DMS empfehlen kann. Zum einen natürlich wegen der Dokumentenqualität, also sind die Augen angestrengt beim hinschauen, zum anderen auch wegen des Speichervolumens. Unser Posteingang ist gigantisch!

Besten Dank, Grüße

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
1344 Mal angesehen
0 Kudos
felixschmitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
1344 Mal angesehen

Wir setzen in unserer Kanzlei den i2900 von Kodak in Verbindung mit der Capture Pro Software ein. Der scannt dann auch schonmal größere Mengen zuverlässig weg und kann mit allen Arten von Papier gefüttert werden (Dünndruck, Tankbelege, Visitenkarten, etc.)

0 Kudos
peterpfaff
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 12
1344 Mal angesehen

@All
Zum einen gibt es hierzu die Drucker und Scanneranalyse von DATEV im Supportbereich.

Drucker-/Scanneranalyse

Ansonsten kann ich empfehlen den jeweiligen (Ihren) DATEV Lösungspartner für DMS zu kontaktieren. Durch die Spezialisierung haben diese Partner genügend Erfahrung im Kanzleiumfeld. Dabei auch mit Geräten die bereits in den Kanzleien stehen oder MFP/Kopierern.

Zugegeben als qualifizierter IT Partner möchte man nicht permanent auf andere Modelle wechseln nur weil mal der ein oder andere ein bischen besser oder schneller ist. Sondern dem Kunden auch über den Kauf hinaus guten Service bieten.

Deswegen suchen nicht nur Sie, sondern auch wir zuverlässige gute Partner und beschränken uns mit Spezialisierung auf diese Produkte und deren Handhabung und Support im Portfolio.

Wir selbst haben uns auf Fujitsu und Canon Dokumentenscanner spezialisiert.

Ansonsten ist es eine Einstellungssache damit die Dokumente nicht zu groß werden.

Da es sich meist um wenige Einzelgeräte handelt, bitte nicht irgendwas kaufen, sondern sich auf die Beratung und Support Ihres Partners verlassen.  

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
1344 Mal angesehen

Auch hier ist das Thema aktuell.

(Mandant hat beispielsweise einen alten HP Deskjet 3520 im Einsatz)

Hier würde für Mandanten (Kleinunternehmer) ein Multifunktionsgerät gesucht, welches einerseits gut scannt (TIF- Duplex- Einzug und TWAIN- Schnittstelle), andererseits aber auch als Laser zuverlässig drucken soll.

Leider gibt es bei der zitierten Seite: Drucker-/Scanneranalyse nur die Alternative entweder nach Drucker, oder Scanner zu filtern und bei der "Scanneranalyse" läßt sich nicht zwischen Tinte und Laser filtern, bzw. die gefundenden Geräte sind nicht mehr erhältlich.

Welches Gerät kann man Hinblick auf DMS heute guten Gewissens empfehlen?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 12
1344 Mal angesehen

Eher kein Multifunktionsgerät.

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 12
1344 Mal angesehen

Im konkreten Fall gibt es ein begrenztes Budget und es sollen nicht zu viele Geräte installiert werden. Da ich hier beste Erfahrungen mit dem großen Kopierer machen kann, der natürlich auch superschnell scannt, stellt sich einfach die Frage, was man dem Mandanten empfehlen kann, der nebenbei Belege für UO scannen möchte. (kleiner, kein A3, aber trotzdem robust und schnell)

0 Kudos
peterpfaff
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
1344 Mal angesehen

Hallo Hr. Kolberg,

es hört sich an als sprechen Sie von einem Kleingerät dass Sie als Multifunktionsgerät suchen. Ich wüsste kein kleines MFP das Duplex in einem Durchgang scannt. Schauen Sie sich mal den Canon MF 724 oder 728Cdw an.

Ansonsten rate ich generell zu einem dedizierten Scanner, einen USB Dokumentenscanner wie bspw. Canon DR-C130/C240/M160 an. Einstieg und wie gesagt, zum Scannen ist ein PC erforderlich.

Es stellt sich die Frage bei DMS, wie viele Personen Scannen?

Sind es mehrere Personen, ist ein Netzwerkscanner zu empfehlen. Wie der ScanFront 400 (sehr zu empfehlen).

Am 30.3 werden wir in Nürnberg eine neue eigen entwickelte Lösung vorstellen. Es sind Scanner mit einem integrierten Tablet, mit denen Sie direkt ins DMS scannen können.

Bei Interesse PN.

jürgen
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
1344 Mal angesehen

Browser ADS 3600 W

Lässt sich dann prima per NFC steuern.

Heisst der User braucht nicht lange in den Profilen spielen.

Entweder Chips kaufen oder per NFC- Fähigem Handy steuern..

Grüße

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 12
1344 Mal angesehen

@All
Zum einen gibt es hierzu die Drucker und Scanneranalyse von DATEV im Supportbereich.

Drucker-/Scanneranalyse

Na die Seite ist ja der Hammer. Alle Drucker/Scanner fein säuberlich aufgelistet. Zum manuell nachladen in 10er-Schritten. Perfekt um sich einen Überblick zu verschaffen. /ironieaus
@ Datev: Welcher Praktikant hat das denn programmiert? /neugierig

in dubio pro theo
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 12
1344 Mal angesehen

Ich wüsste kein kleines MFP das Duplex in einem Durchgang scannt. Schauen Sie sich mal den Canon MF 724 oder 728Cdw an.

Ansonsten rate ich generell zu einem dedizierten Scanner, einen USB Dokumentenscanner wie bspw. Canon DR-C130/C240/M160 an. Einstieg und wie gesagt, zum Scannen ist ein PC erforderlich.

Ich such auch gerade wieder / immer noch, danke für alle Tipps!

Kriterien (muss):
- Allesfresser / Duplex / muss auf einen Schreibtisch passen
- sich ggf. schnell einpacken/transportieren lassen
- alle gängigen Verbindungsmöglichkeiten (kabel/kabellos) unterstützen
- OCR

Kriterien (optional):
- Kommunikation mit allen gängigen OS (Apple, Android, Linux)
- Akku-Betrieb

- twain

in dubio pro theo
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 12
1344 Mal angesehen

Wichtigstes Kriterium:
Duplex ohne Papierstau!

Mir keinem MF- Gerät läßt sich der zerknitterte Bewirtungsbeleg mit der Teilnehmerliste auf der Rückseite einscannen, während ein einfacher Dokumentenscanner jeden Beleg glattbügelt.
-> Danke an Herrn Pfaff für die konkreten Vorschläge.

0 Kudos
11
letzte Antwort am 21.03.2017 05:29:02 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage