abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-SmartIT Office-Paket Wofür?

3
letzte Antwort am 04.11.2019 13:14:53 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
873 Mal angesehen

Da ich in LEX Inform und auch hier nicht fündig werde eröffne ich eine neue Diskussion.

Wofür wird das

DATEV-SmartIT Office-Paket benötigt? Artikelnummer laut Rechnung 62146

Ich bin gerade bei der Analyse unserer Rechnung darüber gestolpert. Einer unserer Mandanten hat das Paket in einer nicht sinnvollen Anzahl gebucht. (Mehr dieser Pakete als Leute die in der Buchhaltung arbeiten)

Es kostet 13 Euro je Monat.

Den Arbeitsplatzzähler kann man im DATEV SmartIT Servicecenter verwalten.

Eine Anleitung ob es einen "DATEV SMART-IT Office Paket Zähler" gibt habe ich nicht gefunden.

Da wir selber für Smart IT nicht angemeldet sind könnte ich auch nur gemeinsam mit dem Mandanten suchen. Das wäre dann doch zuviel der Blöße.

Wofür wird das Paket benötigt?

Wo stelle ich die Anzahl der Pakete ein?

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Johannes Junker

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
680 Mal angesehen

Hallo Herr Junker,

DATEV-SmartIT enthält im Rahmen seiner Standardisierung immer die Programme des Microsoft Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Eine Abwahl der des Microsoft Office-Pakets ist bei DATEV-SmartIT nicht möglich. Die Anzahl kann nur über die administrierten Nutzer für DATEV-SmartIT gesteuert werden.

Beste Grüße

Andreas Briefs

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
680 Mal angesehen

Guten Tag Herr Briefs,

die Anzahl der administrierten Nutzer beträgt zwei.

Nur werden nach der Reduzierung der Nutzer weiterhin drei Office Pakete abgerechnet.

Wenn ihre Aussage, die ich für plausibel halte, richtig ist liegt ein Abrechnungsfehler vor oder man müsste die Anzahl selber steuern können.

Wann wurde standardisiert? Der Mandant nutzt Smart IT schon recht lange. Nicht das wir hier über eine "Systemleiche" stolpern.

Ich werde jetzt 9€ investieren.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
680 Mal angesehen

Hallo Herr Junker,

die Standardisierung hat DATEV-SmartIT von Anfang an - deshalb auch der im Vergleich zum normalen DATEVasp günstigere Preis.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.11.2019 13:14:53 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage