abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#zk09360 Es ist ein unerwarteter technischer Fehler aufgetreten! Der INI-Brief wurde nicht gedruckt.

2
letzte Antwort am 16.10.2019 15:26:21 von Jeannine_Schäffler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreas_lang
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
517 Mal angesehen

Hallo.

Ich habe die o.a. Fehlermeldung erhalten. Bei wiederholen des Drucks der Schaltfläche "INI-Brief drucken" passiert wieder nichts. Was ist zu tun?

VG, AL

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
427 Mal angesehen

Hallo Herr Lang,

in diesem Fall müssen Sie Verbindung mit der Bank aufnehmen, besser dem electronic Banking und angeben, dass der EBICS-Zugang für Ihren User zurückgesetzt werden muss. Erst dann können Sie die erneute Initialisierung versuchen. Vor erneuter Initialisierung würde ich den Browser prüfen bzw. den Internet Explorer verwenden.

Hintergrund: es wurden bereits elektronisch die Zugangsdaten zur Bank geschickt. Sie sind aber nicht in der Lage diese per Papierform zu bestätigen-->Daher muss der Vorgang wiederholt werden und die bereits elektronisch übermittelten Zugangsdaten zur Bank, von dieser wieder gelöscht werden.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
427 Mal angesehen

Hallo Herr Lang,

die beschriebene Lösung von Herrn Ettl ist in Ihrem Fall genau die richtige.
Danke, Herr Ettl.
Eine Ergänzung hätte ich allerdings noch.
Stellen Sie bei dem entsprechendem EBICS-Benutzer im Feld Status erst auf "nicht initialisiert" um. Erst nachdem die Bank den Benutzer zurückgesetzt hat, können Sie die neue Initialisierung durchführen.


Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Schäffler
Produktmanagement Zahlungsprozesse

2
letzte Antwort am 16.10.2019 15:26:21 von Jeannine_Schäffler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage