abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO wie Rechnungsliste ausdrucken

6
letzte Antwort am 19.09.2019 11:33:39 von coraltr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
478 Mal angesehen

Hallo ,

bisher haben wir alle Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen in einer Exelliste erfasst. Nach der Einführung von UO denke ich, dass es doch eine Möglichkeit geben müsste die erfassten Belege in einer Liste auszudrucken oder ? Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke!

Gruß

Cora

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
249 Mal angesehen

Mal so am Rande: Sie digitalisieren mit UO und wollen dann die Rolle rückwärts auf Papier? Wo ist da der Hintergrund?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
249 Mal angesehen

Muss ja nicht auf Papier sein, aber ich würde gerne kontrollieren können  ob ich alle Rechnungen auch im Rechnungswesen erfasst habe. Ist das unsinnig ?  Hatte z.B. vor Kurzem den Fall, dass mein Chef meinte die Umsätze müssten höher sein. Ich wollte dann kontrollieren ob ich auch alle Rechnungen gebucht habe.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 7
249 Mal angesehen

Hallo Cora,

die Belegübersicht in Unternehmen Online lässt sich filtern. (z.B. nach Zeitraum und/oder Belegtyp)
Die gefilterte Übersicht kann man dann als .csv Datei exportieren (Blauer Pfeil nach oben, oberhalb der Übersicht) und in Excel öffnen.

Viele Grüße,

Stefan

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
249 Mal angesehen
Muss ja nicht auf Papier sein, aber ich würde gerne kontrollieren können  ob ich alle Rechnungen auch im Rechnungswesen erfasst habe.

Hm, so ein bisschen auf das System muss man sich schon verlassen. Andernfalls wird der Beleg ja auch mit einem dicken, roten GEBUCHT versehen, wenn er dann von Ihnen verbucht wurde. Ggf. kann man danach filtern.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
hansschäfer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
249 Mal angesehen

Hallo,

wenn Ihnen die Filterfunktion in der Belegsuche nicht zusagt:

Startseite Belege -> Belegdaten (rechts im Kontextbereich)

Dort können Sie die Belegdaten für Eingangs- und Ausgangsrechnungen exportieren als .csv (Exportieren) oder als .pdf (Auswertungen erstellen)

Die Sortierung innerhalb der Periode ist dort immer nach Rechnungsdatum.

Die Periode wird beim Vorerfassen der Belege ausgewählt. Standardmäßig wird die Periode entsprechend des erkannten Rechnungsdatums vor belegt.

Mit freundlichen Grüßen

nicht ärgern, nur wundern
0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
249 Mal angesehen

Vielen Dank. Das ist was ich gesucht habe.

Prima !!!

6
letzte Antwort am 19.09.2019 11:33:39 von coraltr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage