abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderungen durch DVD 13.0: gibt es irgendwo eine detailiierte Übersicht?

9
letzte Antwort am 02.10.2019 12:22:30 von erickibler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bremen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
883 Mal angesehen

Häufig werden nützliche Details geändert, die man erst spät mitbekommt. Die Infos, die ich zum Update gefunden habe, sind aber sehr spärlich.

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
188 Mal angesehen

Hallo Herr Bachmann,

generell gibt es diese Infos auf www.datev.de/neuerungen.

Da gibt es die wichtigsten Neuerungen als Seminarunterlage (PDF) und als Lernvideo. Alle Neuerungen im Detail gibt es als Verlinkungen auf die Informations-Datenbank.

Beste Grüße

Andreas Briefs

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 10
188 Mal angesehen

Hallo Herr Bachmann,

leider gibt es das m.E. nicht so ausführlich. Die Verlinkungen auf diverse Infodokumente finde ich anstrengend. Mir wäre  eine - hoffentlich - seitenlange Übersicht lieber, wo man alle Kleinigkeiten, über die man sich immer mal wieder geärgert hat und die nun gefixt worden sind, sehr viel lieber. Die wirklich gravierende Änderungen können natürlich in einem längerem Beitrag beschrieben werden.

0 Kudos
bremen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
188 Mal angesehen

Da steht dieses Mal fast gar nichts.

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass sich auch enttäuschend wenig getan hat (ich beziehe mich auf Datev Anwalt), insb. wurde das DMS, das ich als ungefähr halbfertig ansehe, nicht fortentwickelt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
188 Mal angesehen

Der Überblick über die wichtigsten Änderungen ist also keine Lösung?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 10
188 Mal angesehen

Hallo Herr Bachmann,

ja, in den erwähnten Neuerungen kommt DATEV Anwalt zu kurz.

Vielleicht geht das Info-DB-Dokument Aktuelle Version von DATEV Anwalt classic  in die gewünschte Richtung?

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
bremen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
188 Mal angesehen

Doch, Herr Bohle, das hilft schon deutlich weiter

(wenn ich auch keine Ahnung habe, wie ich da ohne Ihren Link hinkomme)

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 10
188 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

Der Überblick über die wichtigsten Änderungen ist also keine Lösung?

eher nicht, weil das Wort Anwalt in der Seminarunterlage ganze 0 Mal vorkommt, obwohl auf der Website ja schon wichtige Neuerungen kommuniziert werden:

2019-09-11 16_52_33.png

2019-09-11 16_53_31.png

In dem zitierten Info-DB-Dokument Aktuelle Version von DATEV Anwalt classic  sind auch die von steuerberaterköln​ gewünschten Aussagen zu Fehlerbehebungen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 10
188 Mal angesehen

Hallo Herr Bachmann,

(wenn ich auch keine Ahnung habe, wie ich da ohne Ihren Link hinkomme)

da kommen Sie über den angegebenen Link www.datev.de/neuerungen hin:

2019-09-11 17_03_20.png

Beste Grüße

Andreas Briefs

erickibler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
188 Mal angesehen

Ich fände hier ein Dokument in Lex-Info einfacher zu finden.

Bei einer ersten Suche nach Neuerungen suche ich nicht nach Seminarunterlagen, da ich ja kein kostenpflichtiges   Seminar gebucht habe.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 02.10.2019 12:22:30 von erickibler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage