abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session-Video #DATEVDigiCamp: Warum wir die New Work Charta brauchen

3
letzte Antwort am 12.06.2021 00:07:01 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
persoblogger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
483 Mal angesehen

Es ist zwar schon eine Weile her, aber natürlich dauerhaft aktuell: #NewWork ist in aller Munde. Aber warum ist nicht überall New Work drin, wo dieses Label drauf steht? Was bedeutet es überhaupt? Und wie hat sich die Bedeutung gewandelt. Mein Impuls beim ersten DATEVDigiCamp​ im Nachgang zu meiner Session. Jetzt via YouTube verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=8UDvw8zoGho

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
305 Mal angesehen

Das #DigiCamp 2019 ist jetzt zwar schon 1,5 Jahre her 🙈 aber @Christian_Kaiser hat sich dazu Fragen bei YouTube gestellt, was vor allem New Work aus DATEV Sicht bedeutet:

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

 

Sehr empfehlenswert und sehr viel Wahres dran! 👍 Vielen Dank @Christian_Kaiser. Möge diese Sichtweise & Mentalität auch in Kanzleien bald Einzug halten: Session "NEW|KANZLEI|WORK FÜHREN IM TEAM KOMMUNIKATION FLEXIBLE ARBEITS(RAUM)GESTALTUNG"

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
263 Mal angesehen

Herzlichen Dank für diese fast schon ‚historische‘ Verbindung. Das spricht für deine Aufmerksamkeit und Übersicht. Chapeau! 👍

 

Damit wird auch das Thema ‚Wandel&Übergang‘ schön deutlich.

Im Juli 2019 eine Session von @persoblogger auf  dem DigiCamp und jetzt ein 60-seitiges Grünfink-Magazin für alle Mitarbeitenden der DATEV und eine Themenwoche #NewWork DATEV Karriereblog.

Da gibt es jetzt schon einiges ‚mehr‘ an Erfahrungen zu teilen.

 

ich bin schon sehr gespannt, wie sich andere Themen unserer Dialogformate entwickeln.

 

LG Christian 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
174 Mal angesehen

Zum Thema New Work hat auch aspekte vom ZDF eine Sendung gemacht.

 

Schöne, neue Arbeitswelt: Wie wollen wir arbeiten und leben?

 

Sehr zu empfehlen 👍! Gute Reportage 💻

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 12.06.2021 00:07:01 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage