Hallo an alle,
wir versenden momentan die Vorauszahlungen als Erinnerung an unsere Mandanten, wie folgt:
Daher die Frage, ob es eine alternative hierfür gibt?
Wenn ja, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Gruß
Hallo,
zum Versenden der E-Mails aus DMS gibt es keine Alternative.
Viele Grüße
Birgit Lehner
Hallo in die Runde.
Ist das bis heute der aktuelle Stand?
Grüße Weis
Hallo,
die Serien-E-Mail Funktion für Steuer-und Beitragszahlungen wurde zur Version 14.1 mit dem SR November 2020 umgesetzt.
Viele Grüße
Birgit Lehner
Hallo Frau Lehner.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Erfolgt der Versand über die als Standard markierte Mail Adresse?
Oder könnte man auch mehr als 1 Mail adresse hinterlegen. Ich überlege gerade ob sich das anderer Stelle beißt wenn ich da jetzt auf die Standard Adresse gehe?
Danke vorab
Hallo Steuerfuchs 27,
es wird immer die als Standard definierte E-Mail Adresse genommen.
Viele Grüße
Birgit Lehner
Vielen Dank Frau Lehner.
Das hat funktioniert.
Wenn ich das richtig sehe passiert aber wenn keine Mail Adresse hinterlegt ist nichts. Ist das korrekt?
Grüße Kilian
@sevinis schrieb:
Daher die Frage, ob es eine alternative hierfür gibt?
Man stelle sich vor, alle Mandanten hätten ein Mandantenportal (www.datev.de/mydatev), in das man sich easy einloggen kann (Benutzername + Passwort + 2FA) und dann gäbe es einen schicken Punkt: Steuerzahlungen mit ein paar Kategorien und dank Bank online kann man die Zahlungen auch gleich auslösen ...
Träumen darf man noch ⭐.
Hallo Kilian,
ja das ist korrekt. Ohne E-Mail Adresse passiert nichts.
Träumen darf man immer
Viele Grüße
Birgit
@Birgit_Lehner schrieb:
Träumen darf man immer
Aber muss man ja gar nicht immer auf lange Sicht 😎. Wenn es nicht von DATEV kommt, wird schon wer eine coole Idee haben oder es auch umsetzen und sich an DATEV andocken 😉. Technisch ist immer alles möglich.
...und bei Datev so:
Gab es da nicht mal das Thema, dass fachfremde Personen Softwareanforderungen besser "sehen" als blind gewordene Anwender? Irgendwie so in der Art?
Hallo Frau Lehner.
Folgendes Problem trat auf.
5 mandanten haben die gleiche Mail Adresse. Nur eine VZ ging raus...
Sehr ärgerlich
Was ist hier schief gelaufen?
Hallo Steuerfuchs 27,
um diesen Sachverhalt klären zu können, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns.
Viele Grüße
Birgit Lehner
Hallo Frau Lehner.
Der Service Kontakt hat mitgeteilt dem sei so.
Dann macht jedoch die ganze Geschichte keinen Sinn mehr da zahlreiche Mandanten mehr als ein Unternehmen besitzen.
Haben Sie hier vielleicht noch einen Rat.
Danke vorab
Grüße Kilian
@Steuerfuchs27 schrieb:
Der Service Kontakt hat mitgeteilt dem sei so.
Na ich hoffe ja nicht, dass Ihnen für "ja, ist richtig" 9 EUR berechnet worden sind? Dann mache ich das in der Community mit "nein, das geht nicht" demnächst auch 😄.
Hallo Kilian,
bitte melden Sie sich per Servicekontakt bei Post, Fristen und Bescheide. Dieser wird dann natürlich nicht berechnet.
Viele Grüße
Birgit Lehner