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DATEV DMS Dokumente nicht einsehbar

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letzte Antwort am 19.08.2019 16:37:09 von blum
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zeus0815
Beginner
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Hallo zusammen,

immer wieder, wenn wir neue User im DMS anlegen, sehen diese keine Dokumente im DMS. Sie werden per Mail informiert, dass neue Dokumente zu prüfen/zur Kentniss sind, sehen diese aber nicht.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
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DMS Berechtigungen? Zugriffslisten?

Sonst raten wir gleich alle fröhlich los. Vielleicht ist da ja was bei .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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aschreiber
Fachmann
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Hallo Herr Barthel,

haben Sie DMS classic oder schon das neue DMS? Bei classic muss der DMS-Administrator den neuen User auf alle Fälle auch einmal in der erweiterten Benutzerverwaltung öffnen. Personalnummer muss eingetragen sein und der Haken bei aktiv natürlich gesetzt sein.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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zeus0815
Beginner
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Nachricht 4 von 9
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Er ist in 2 Berechtigungsgruppen, sowie die Kollegen. Ich denke damit hängt das nicht zusammen.

Zugriffslisten sagt mir gar nichts?

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zeus0815
Beginner
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Hallo Herr Schreiber,

wir nutzen DMS Classic. War soeben in der erweiterten Benutzerverwaltung und hab in diesem Zuge gerprüft, ob eine Personalnummer hinterlegt ist und ob der Haken bei aktiv gesetzt ist. War bei beidem der Fall.

Hab dem Kollegen anschließend ein Dokument zur Kentniss zugewiesen. Anschließend DMS neugestartet und den User angemeldet, bei dem die Dokumente nicht angezeigt werden.

Auch jetzt sind keine Doumente zu sehen. Weder die Alten noch das Neue.

Viele Grüße

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aschreiber
Fachmann
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Dann bin ich leider auch überfragt.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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blum
Experte
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Hallo Herr Barthel,

in DMS-Client werden die Nutzer gesondert angelegt und Verwaltet. Dort muss der Name mit der Benutzerverwaltung von DATEV übereinstimmen. Bitte prüfen Sie im DMS-Client als Admin unter: Administrator / Verwaltung / Benutzereigenschaften, ob der Name in der DMS:

398404_pastedImage_0.png

und unter dem Button "Verwaltung", dass die Personalnummer stimmt:

398407_pastedImage_2.png

identisch ist mit der der Benutzerverwaltung:

398405_pastedImage_1.png

Wenn der Mitarbeiter geheiratet hat und den Namen geändert hat, müssen Sie dies in der Benutzerverwaltung der DATEV und der DMS einstellen.

Um dann ggf. für alte Dokumente den Benutzer auf den neuen Namen zu ändern gibt es im Bereich "Admin" einen Button "Erledigerbezeichnung ändern" um die Daten in der Masse zu ändern.

Gruß


Ralf Blum

zeus0815
Beginner
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Hallo Herr Blum,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Der User ist nur im DMS angelegt, in der DATEV Benutzerverwaltung ist dieser nicht angelegt. Es gibt eineige User, bei denen DMS funktioneirt ohne das sie in der DATEV Benutzerverwaltung angelegt sind 

Was bedeutet "richtige Personalnummer"? Mit welcher Nummer muss die übereinstimmen?

Viele Grüße

Steven Barthel

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blum
Experte
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Hallo Herr Barthel,

in der Benutzerverwaltung unter "Mitarbeiterverwaltung" gibt es die "Mitarbeiternummer" (bei uns auch die Personalnummer in LuG):

398413_pastedImage_0.png

Gruß


Ralf Blum

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letzte Antwort am 19.08.2019 16:37:09 von blum
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