abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkommensteuererklärung- Fahrten Wohnung-Arbeit

1
letzte Antwort am 16.08.2019 18:35:16 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
valentina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
322 Mal angesehen

Hallo und guten Tag,
meine Frage betrifft die Einkommensteuererklärung.

Der Arbeitgeber eines Mandanten versteuert dessen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit mit 180 Tagen im Jahr. Der Mandant möchte aber, da nur 100 Tage gefahren, nach Einzelnachweis versteuern.

(Wo) Gibt es die Möglichkeit der Korrektur im Programm?

  Vielen Dank im Voraus

sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
75 Mal angesehen

Hallo,

eine Eingabemöglichkeit im Programm habe ich dazu ebenfalls nicht gefunden und habe den Wert deshalb über eine individuelle Anlage berechnet und als negativen Bruttolohn in die Anlage N übernommen.

Ich hatte dazu einmal eine telefonische Nachfrage vom Finanzamt, ansonsten ist es dort verstanden worden.

ein schönes Wochenende

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.08.2019 18:35:16 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage