abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff und Sicht auf Konten einschränken

6
letzte Antwort am 15.08.2019 09:21:59 von _mg_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
_mg_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1280 Mal angesehen

Hallo,

ich bin leider völlig neu im Datev Umfeld. Ist es möglich unter DATEV innerhalb der Rechteverwaltung den Zugriff und die Sicht auf einzelne Konten zu sperren. Beispielsweise über GRuppenbildung.

Vielen Dank!
_MG_

0 Kudos
Tags (1)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
856 Mal angesehen

Wenn Sie die BRV - Benutzer und Rechteverwaltung - meinen, dann ja. Dort kann man bis auf BLZ / Kontoebene Sperren und Freigaben für jeden DATEV User erstellen oder auch via Gruppen die Administration vereinfachen.

Wo genau in der BRV kann ich allerdings gerade nicht sagen. Es müsste auf alle Fälle im REWE Reiter sein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
_mg_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
856 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich diese Möglichkeit trotzdem nicht. Gibt es für solch ein Problem einen Leitfaden oder eine Dokumentation?

Viele Grüße

_Mg_

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
856 Mal angesehen
Leider finde ich diese Möglichkeit trotzdem nicht.

Die Suche innerhalb der BRV ist da schon sehr hilfreich. Ich würde einfach mal nach Konto suchen oder IBAN oder BLZ .

Es müsste auf alle Fälle im REWE Reiter sein.

Oder auch mal im Zahlungsverkehr Reiter schauen.

396477_pastedImage_2.png

Leitfaden Rechteverwaltung: Einrichten anwendungsspezifischer Freigaben

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
_mg_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
856 Mal angesehen

Danke für die Hilfe.

Mit Konten meinte ich allerdings alle Konten der Buchführung(Deb/Kred/Sachkonten).