abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht bebuchte Konten in BWA möglich?

5
letzte Antwort am 07.08.2019 12:09:19 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
koralovv
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
301 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ist es möglich, die nicht bebuchten Konten noch irgendwo zu sehen außer dem Kontenplan?

Vor allem wäre es hilfreich, die in den Auswertungen wie BWA zu sehen, da wegen den neuen und geänderten Konten die Struktur der BWA sich ändert und es dann beim Vergleich mit dem Vorjahr in Excel Zeit kostet, wenn man auf diese Bezüge macht.

Wäre es zufällig möglich, im Arbeitskonto oder Kontoblatt ein nicht bebuchtes Konto zu sehen?

Danke

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
198 Mal angesehen

Hallo,

meines Wissens werden die nicht einbezogenen Konten nur angezeigt, wenn man diese beim Mapping der BWA gezielt ausgibt (sehr aufwendig).

Zur Abstimmung vergleiche ich den Jahresüberschuss immer mit der DATEV BWA oder der GuV.

Gruß

Andreas Hausmann

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
198 Mal angesehen

Moin,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe, aber vielleicht hilft Ihnen der folgende Ansatz weiter:

Wenn Sie die Auswertung "Betriebswirtschaftliche Auswertung" als "Wertenachweis mit Vorjahresvergleich" aufrufen, zeigt die Auswertung Ihnen zumindest die nicht bebuchten Konten mit dem Saldo 0,00 € im Geschäftsjahr an, die im Vorjahr bebucht wurden und einen Saldo ungleich 0,00 € aufweisen.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
198 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen der Wertenachweis Vorjahresvergleich weiter. Man sollte dann die 0-Werte prüfen. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, könnte aber hilfreich sein.

Bei der SuSa gibt es übrigens die Einstellung "Mit allen im Vorjahr bebuchten Konten".

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
198 Mal angesehen

Ups, da waren Sie etwas schneller Frau Fitschen!

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
198 Mal angesehen

So geht mir das auch manchmal .

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.08.2019 12:09:19 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage