abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bescheide scannen und automatisch erfassen (OCR)

2
letzte Antwort am 07.08.2019 15:30:22 von tdw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
594 Mal angesehen

Guten Morgen!

Die Rückübermittlung der Bescheiddaten durch die Finanzämter wird aktuell nur für die Einkommensteuer, USt und GewSt unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit die Körperschaftsteuerbescheide in Datev zu scannen und die Felder für den Posteingang automatisch füllen zu lassen?

Mindestens Mandant, Steuerart, Bescheiddatum sollten ja relativ klar den Bescheiden zu entnehmen sein. Besser wären natürlich noch die Zahlungen usw.

Vielen Dank und Beste Grüße


TdW

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
337 Mal angesehen

DATEV DMS Posteingangsassistent heißt das Programm.

tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
337 Mal angesehen

Super danke.

Dann beschäftige ich mich mal damit.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.08.2019 15:30:22 von tdw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage