abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablagesystem: Ordner löschen

1
letzte Antwort am 28.06.2019 11:52:59 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
paralegal
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
433 Mal angesehen

Hi,

ich würde gerne einige Ordner im Ablagesystem löschen die wir nicht mehr verwenden wollen (nutze Datev Anwalt).

Datev weist mich darauf hin, dass in den Ordner z.T. Dateien abgespeichert sind.


Welche Folgen hat es, wenn ich die Ordner trotzdem lösche? Gehen die Dateien dann verloren? Oder bleiben sie in der Akte, ohne Ordnerbezug?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Julia

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
259 Mal angesehen

Hallo Frau Auras,

das Fenster "Ordner löschen" erscheint automatisch beim Löschen von Ordnern, sofern in einem zu löschenden Ordner noch Dokumente (bzw. Telefonnotizen) enthalten sind und der Benutzer, mit dem Sie angemeldet sind, ein Administrator in der Benutzer- und Rechteverwaltung ist.

Im Fenster "Ordner löschen" werden Ihnen alle Ordner angezeigt, die noch Dokumente (bzw. Telefonnotizen) enthalten. Die in den genannten Ordnern vorhandenen Dokumente (bzw. Telefonnotizen) müssen vor dem Löschen der betreffenden Ordner aus den Ordnern entfernt werden.

Hierzu können Sie zwischen verschiedenen Alternativen wählen.

  1. Dokumente verschieben nach: Die Dokumente werden an einen anderen Ort innerhalb Ihrer Ablagestruktur verschoben. Hierzu erfassen Sie den gewünschten Bereich und ggf. einen Ordner und ein Register.
  2. Dokumente löschen: Die Dokumente werden am bisherigen Ablageort gelöscht und in den Papierkorb von DATEV DMS / Dokumentenablage verschoben.
  3. Dokumente endgültig löschen: Die Dokumente werden unwiederbringlich aus DATEV DMS / Dokumentenablage gelöscht.

Diese Informationen erhalten Sie auch, wenn Sie im Fenster "Ordner löschen" auf das Hilfe-Symbol klicken.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
1
letzte Antwort am 28.06.2019 11:52:59 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage