abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Rechnung nochmals bereitstellen

8
letzte Antwort am 16.04.2019 14:06:45 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1496 Mal angesehen

Hallo liebe UO-Experten,

kann mir jemand sagen wie ich eine Rechnung nochmals bereitstellen kann. Sie steht in UO als nicht gebucht , wurde von mir in der Buchhaltung aber nicht erfasst. Eventuell habe ich sie versehentlich gelöscht. Keine Ahnung. Ist es möglich diese Rechnung nochmal ans Rechnungswesen zu senden ?

Gruß

Cora

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
1275 Mal angesehen

Sie können den Beleg auch direkt in Rechnungswesen buchen.

0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
1275 Mal angesehen

Dann habe ich aber kein Belegbild zugeordnet.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
1275 Mal angesehen

Wenn Sie den Beleg digital Buchen schon.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
1275 Mal angesehen

Moin,

um Ihnen hier weiterhelfen zu können, werden noch ein paar Angaben von Ihnen benötigt:

  • arbeiten Sie in UO mit der Version "Standard" oder "Erweitert", d. h. nutzen Sie die Rechnungsbücher?
  • Finden Sie die Rechnung in UO und wenn ja, in welchem Ordner?

Falls Sie die Rechnung in UO noch sehen können, spricht dies dafür, dass Sie die Rechnung in UO nicht gelöscht haben.

Wenn Sie wissen, in welchem Ordner die Rechnung in UO abgelegt ist, können Sie die Rechnung in Kanzlei-Rechnungswesen auch manuell der Buchung zuordnen. Mann kann z. B. auch einen Beleg mehreren Buchungen zuordnen.

0 Kudos
coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
1275 Mal angesehen

Ich arbeite mit der Version "erweitert".

Ob ich die Rechnungsbücher nutze ? Keine Ahnung....

Ich finde den Beleg in Unternehmen online in der Ablage Buchführung. Der Beleg ist festgeschrieben und wurde bereitgestellt. Ich habe ihn aber im RW nicht gebucht.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
1275 Mal angesehen

Wenn Sie in Kanzlei-Rechnungswesen den Link "Digitale Belege buchen" wählen (direkt unter der Buchungszeile in Belege buchen), dann erscheint das folgende Auswahlfenster:

Kanzlei-Rewe - Eigenschaften - Digitale Belege buchen 2019.PNG

Dort können Sie unter Belege aus:    statt des Posteingangs jeden anderen Ordner aus UO wählen (einfach den Button rechts anklicken und den Ordner auswählen, in dem der Beleg in UO angezeigt wird).

Wenn Sie dann die weiteren Suchkriterien nicht einschränken, sollte der Beleg Ihnen in jedem Fall angezeigt werden und kann dann mit einer Buchung verlinkt werden. Aber in Ihrem Fall würde ich die Suche dann eventuell doch über das Belegdatum einschränken.

coraltr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
1275 Mal angesehen

tausend Dank !!

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
1275 Mal angesehen

Hallo Cora,

ich gehe davon aus, dass es sich um die Rechnungsbücher von DUO erweitert handelt. Dann können die Stapel über bereitstellen und folgenden Reiter erneut übergeben werden:

Unbenannt.JPG

Bei der Kasse ist dies ähnlich.

Falls es sich um die Bearbeitungsform Standard handelt, hilft nur Beleg suchen und finden oder Beleg neu anfordern. Evtl. können Sie auch mit den Filtereinstellung im digitalen Belegbuchen den Beleg wiederfinden.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
8
letzte Antwort am 16.04.2019 14:06:45 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage