Hallo liebe UO-Experten,
kann mir jemand sagen wie ich eine Rechnung nochmals bereitstellen kann. Sie steht in UO als nicht gebucht , wurde von mir in der Buchhaltung aber nicht erfasst. Eventuell habe ich sie versehentlich gelöscht. Keine Ahnung. Ist es möglich diese Rechnung nochmal ans Rechnungswesen zu senden ?
Gruß
Cora
Sie können den Beleg auch direkt in Rechnungswesen buchen.
Dann habe ich aber kein Belegbild zugeordnet.
Wenn Sie den Beleg digital Buchen schon.
Moin,
um Ihnen hier weiterhelfen zu können, werden noch ein paar Angaben von Ihnen benötigt:
Falls Sie die Rechnung in UO noch sehen können, spricht dies dafür, dass Sie die Rechnung in UO nicht gelöscht haben.
Wenn Sie wissen, in welchem Ordner die Rechnung in UO abgelegt ist, können Sie die Rechnung in Kanzlei-Rechnungswesen auch manuell der Buchung zuordnen. Mann kann z. B. auch einen Beleg mehreren Buchungen zuordnen.
Ich arbeite mit der Version "erweitert".
Ob ich die Rechnungsbücher nutze ? Keine Ahnung....
Ich finde den Beleg in Unternehmen online in der Ablage Buchführung. Der Beleg ist festgeschrieben und wurde bereitgestellt. Ich habe ihn aber im RW nicht gebucht.
Wenn Sie in Kanzlei-Rechnungswesen den Link "Digitale Belege buchen" wählen (direkt unter der Buchungszeile in Belege buchen), dann erscheint das folgende Auswahlfenster:
Dort können Sie unter Belege aus: statt des Posteingangs jeden anderen Ordner aus UO wählen (einfach den Button rechts anklicken und den Ordner auswählen, in dem der Beleg in UO angezeigt wird).
Wenn Sie dann die weiteren Suchkriterien nicht einschränken, sollte der Beleg Ihnen in jedem Fall angezeigt werden und kann dann mit einer Buchung verlinkt werden. Aber in Ihrem Fall würde ich die Suche dann eventuell doch über das Belegdatum einschränken.
tausend Dank !!
Hallo Cora,
ich gehe davon aus, dass es sich um die Rechnungsbücher von DUO erweitert handelt. Dann können die Stapel über bereitstellen und folgenden Reiter erneut übergeben werden:
Bei der Kasse ist dies ähnlich.
Falls es sich um die Bearbeitungsform Standard handelt, hilft nur Beleg suchen und finden oder Beleg neu anfordern. Evtl. können Sie auch mit den Filtereinstellung im digitalen Belegbuchen den Beleg wiederfinden.
MfG
Tobias Ettl