abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwalt Akte mobil

4
letzte Antwort am 09.04.2019 15:41:00 von r24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r24
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
174 Mal angesehen

Das Teil gibt es momentan ja nur für IOS. Also habe ich ein Tablet vorbereitet und das Programm (7 EUR/Monat) geordert. Die Beschreibungen zum Einrichten sind grottenschlecht, man muss sich von einem zum nächsten Dokument hangeln. Aber endlich eingerichtet, DatevConnect ebenfalls zum laufen gebracht.

Die App auf Tablet installiert. Und was passiert? Nichts. Keine Autorisierung, User hat keine Berechtigung. Unter Rechteverwaltung alles freigegeben.

Da beschleicht mich eine leise Ahnung. Unsere Server sind mit Partner-ASP im RZ. Das Tablet ist hier lokal im WLAN. Das WLAN ist in dem Netz, mit dem wir auf das RZ zugreifen. Aber das DatevConnect wird wohl nur einen Zugang im selben Netzwerk zur Verfügung stellen. D.h, wenn ich mit meinem Tablet nach Nürnberg fahre und dort ein WLAN wäre zu meinen Servern, könnte es vielleicht funktionieren?

Leider findet sich nirgends eine Aussage dazu.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Produkt?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
67 Mal angesehen

Haben Sie auf dem ASP-Server das Produkt Anwalt Akte mobil installiert / installieren lassen? Wenn ja, sollte das eigentlich funktionieren. Bitte melden Sie sich im Programmservice Rechtsanwaltsmarkt, damit wir uns das anschauen können.

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
r24
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
67 Mal angesehen

wie ich schon schrieb, habe ich es installiert.

Aktemobil.PNG

So sieht es im Anwaltsprogramm aus.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
67 Mal angesehen

Dann müssen Sie sich im Programmservice melden, um zu prüfen, wo das Problem liegt.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
r24
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
67 Mal angesehen

Ich bin bis Ostern abwesend und mein Kollege ist mit dem Tablet  schon wieder unterwegs. Ich habe noch eine Mail an die Datev abgesetzt. Und ich habe mich jetzt schon wieder gut einen dreiviertel Tag damit beschäftigt. Ich hab noch etwas anderes zu tun. Ich werde dann in 2 Wochen noch einmal einen Anlauf nehmen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 09.04.2019 15:41:00 von r24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage