Das Teil gibt es momentan ja nur für IOS. Also habe ich ein Tablet vorbereitet und das Programm (7 EUR/Monat) geordert. Die Beschreibungen zum Einrichten sind grottenschlecht, man muss sich von einem zum nächsten Dokument hangeln. Aber endlich eingerichtet, DatevConnect ebenfalls zum laufen gebracht.
Die App auf Tablet installiert. Und was passiert? Nichts. Keine Autorisierung, User hat keine Berechtigung. Unter Rechteverwaltung alles freigegeben.
Da beschleicht mich eine leise Ahnung. Unsere Server sind mit Partner-ASP im RZ. Das Tablet ist hier lokal im WLAN. Das WLAN ist in dem Netz, mit dem wir auf das RZ zugreifen. Aber das DatevConnect wird wohl nur einen Zugang im selben Netzwerk zur Verfügung stellen. D.h, wenn ich mit meinem Tablet nach Nürnberg fahre und dort ein WLAN wäre zu meinen Servern, könnte es vielleicht funktionieren?
Leider findet sich nirgends eine Aussage dazu.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Produkt?
Haben Sie auf dem ASP-Server das Produkt Anwalt Akte mobil installiert / installieren lassen? Wenn ja, sollte das eigentlich funktionieren. Bitte melden Sie sich im Programmservice Rechtsanwaltsmarkt, damit wir uns das anschauen können.
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
wie ich schon schrieb, habe ich es installiert.
So sieht es im Anwaltsprogramm aus.
Dann müssen Sie sich im Programmservice melden, um zu prüfen, wo das Problem liegt.
Ich bin bis Ostern abwesend und mein Kollege ist mit dem Tablet schon wieder unterwegs. Ich habe noch eine Mail an die Datev abgesetzt. Und ich habe mich jetzt schon wieder gut einen dreiviertel Tag damit beschäftigt. Ich hab noch etwas anderes zu tun. Ich werde dann in 2 Wochen noch einmal einen Anlauf nehmen.