abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch: DATEVnet DSL-Fallback ohne LAN-Kopplung

2
letzte Antwort am 15.04.2019 14:27:21 von dbreuer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dbreuer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
334 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei der Nutzung von DATEVnet in Verbindung mit der DATEVnet LAN-Kopplung gibt es die Möglichkeit einen DSL-Fallback einzurichten ( Punkt 4.11 im Dok.-Nr.: 0904061).

Da wir über 2 DSL-Anschlüsse verfügen, wäre es schön wenn die Nutzung des DSL-Fallbacks auch ohne die Nutzung der LAN-Kopplung ermöglicht würde. Leider lässt sich das aber in der DATEVnet-Administration so nicht freischalten.

MfG

Dominik Breuer

DATEV-Mitarbeiter
Alexander_Volk
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
85 Mal angesehen

Hallo Herr Breuer,

die Konfiguration eines DSL-Fallbacks funktioniert bei DATEVnet Netz und bei einer DATEVnet LAN-Kopplung. Die nicht benötigten Felder "Öffentliche IP-Adresse des DSL-Fallback" und "Informationen über den Aufbau der VPN-Verbindung aus den verbundenen Niederlassungen" lassen Sie natürlich leer...

Grüße aus Nürnberg

Alexander Volk

Abteilung Datensicherheit

0 Kudos
dbreuer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
85 Mal angesehen

Hallo Herr Volk,

offensichtlich war ich zu früh dran in der Administration, da mir der Router unter Routerkonfiguration überhaupt nicht angezeigt wurde bei den ersten Tests. Daher hatte ich vermutet, dass es den Eintrag "DSL-Fallback" nur bei der Kombination DATEVnet und LAN-Kopplung gibt.

Nach ihrer Antwort war die Konfiguration aber wie beschrieben möglich und funktioniert. Vielen Dank für die Antwort.

MfG

Dominik Breuer

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.04.2019 14:27:21 von dbreuer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage