abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabellen und Informationen 2019: selbsterklärend ist anders :-(

7
letzte Antwort am 15.05.2019 13:09:54 von baiker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1206 Mal angesehen

Vor sechs Wochen habe ich die Tabellen und Informationen 2019 mobil bestellt.

Heute kam ein Brief mit einem gedrucktem Exemplar der 1. Auflage ! ohne weitere Erklärungen zur Installation. Da ich das Büchlein auch in Lexinform nutzen möchte, habe ich es auch noch per DFÜ Abruf bestellt. Nach dem Abruf und der Installation stehe ich allerdings wie der Ochs vorm Berg. In Lexinform ist es nicht zu finden; in der Programmsuche auch nicht (nur die Version 2017, die ich früher bestellt hatte). In Lexinform kommen mit der Suche nach TabInf 2019 oder Tabellen oder Informationen 2019 alle möglichen Dokumente; nicht aber das Büchlein. Wer denkt sich so etwas aus und wie kann ich das Büchlein aufrufen?

Viele Grüße

Jupp Schmitz

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
395 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

wir nutzen zwar nicht die mobile Version, aber im Shop habe ich folgendes gefunden:

Es gibt verschiedene Varianten der Tabellen und Informationen.

360248_pastedImage_0.png

Wenn SIe die LEXinform-Version haben, erfolgt der Aufruf über

360249_pastedImage_1.png

Bestellungen der Printausgabe nach Erscheinen der 2. Auflage werden mit der 2. Auflage beliefert.

360250_pastedImage_2.png

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
395 Mal angesehen

Hallo Herr Hansch,

vielen Dank, da ist es zu finden. Von der Optik her ist der Charakter eines schnellen Nachschlagewerkes allerdings in Lexinform verloren gegangen. Die Informationen müssten eigentlich in Lexinform sowieso enthalten sein. Ich glaube die Bestellung war ein Fehler 😞

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karin_Hiller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
395 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

hinsichtlich der Nutzung über LEXinform/Info-Datenbank möchte ich die Ausführungen von Herrn Hansch noch ergänzen:

Die Inhalte finden Sie nach Installation des Zugriffsrechts "LEXinform TabInf st. Beratung" in LEXinform/Info-Datenbank im Inhaltsverzeichnis unter LEXinform/El. Wissen | Literatur | Tabellen und Informationen für den steuerlichen Berater. Es ist richtig, dass hier nicht das Buch selbst sondern die Inhalte auf Dokumentebene dargestellt sind. Hier kommen wir dem Wunsch nach, die Inhalte der Tabellen und Informationen direkt in LEXinform verfügbar zu machen.

Alternativ gibt es seit diesem Jahr neben der Printausgabe die Möglichkeit, die Inhalte der Tabellen und Informationen über die App "Tabellen und Informationen mobil" zu nutzen. Der Freischaltcode kann, wie im Screenshot oben bei der Antwort von Herrn Hansch zu sehen, bei Bedarf bei einer Bestellung einer Printausgabe mitbestellt werden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Vielen Grüße aus Nürnberg!

Karin Hiller

DATEV eG

Service LEXinform

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 8
395 Mal angesehen

Hallo Frau Hiller,

wo finde ich denn die PDF Version der aktuellen Ausgabe? Die Vorjahresausgaben gab es auch als PDF.

Freundliche Grüße

Jupp Schmitz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karin_Hiller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
395 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitz,

eine PDF-Ausgabe wird nicht mehr bereitgestellt. Hier ist die Alternative die Nutzung über die neue App "Tabellen und Informationen mobil".

Viele Grüße

Karin Hiller

DATEV eG

Service LEXinform

0 Kudos
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
395 Mal angesehen

Hallo Frau Hiller,

die neue App ist unseres Erachtens KEINE adäquate Alternative zur PDF.

Bitte stellen Sie die PDF-Ausgabe wieder bereit.

Grüße aus Lippstadt

Domenic Tillmann

baiker
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
395 Mal angesehen

Guten Tag Frau Hiller,

ich würde es sehr begrüßen, wenn die bewährte pdf-Ausgabe wieder erhältlich wäre.

Viele Grüße

Karl Heinz Baiker

7
letzte Antwort am 15.05.2019 13:09:54 von baiker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage