abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisierte Schnittstelle ERP<>ReWe ASP mit Belegbildern

4
letzte Antwort am 01.08.2019 17:06:43 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephan_irgenfried
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
540 Mal angesehen

Liebe Community,

ich versuche mir gerade ein Bild zu machen, welche der DATEV-Schnittstellen bzw. welche Schnittstellen-Kombi für meinen Anwendungsfall am besten geeignet ist.

Es sollen Eingangs-/Ausgangsrechnungen und die zugehörigen Belegbilder (sind den Datensätzen bereits zugeordnet) aus einem ERP nach Kanzlei-Rechnungswesen ASP übertragen werden, im Gegenzug sollen regelmäßig die OP-Listen zurück ins ERP gelesen werden.

ERP-DATEV-SS.png

Habe mir bereits DATEVconnect, DATEVconnect online und die XML-Schnittstelle online angesehen, konnte aber nicht "die eine" Schnittstelle identifizieren, die diese Anwendungsfälle abdeckt bzw. trotzdem noch manuelle Zwischenschritte für Import/Export erforderlich zu sein scheinen.Wie lassen sich diese Anwendungsfälle (weitestgehend) automatisieren?

Vielen Dank,

SI

andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
223 Mal angesehen

Die eine gibt es leider nicht - wäre eine Kombi aus Connect (für OPOS) und Connect online für RA/RE mit Belegen.

Um Belege auch ohne die Connect Schnittstelle in Rewe zu bekommen gäbe es auch ein Modul Beleg2Buchung - Sie liefern eine Datei im speziellen Aufbau und die dazugehörigen Belegbilder. Beides wird "gematcht" und Buchungssätze mit Belegbild erzeugt. Das heißt aber manuelle Schritte (Export/import, klicken, klicken, ...).

Aber nochmal über einen zentralen Weg gibt es (Stand heute) nicht.

Oder hat die DATEV eine andere Meinung?

stephan_irgenfried
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
223 Mal angesehen

Vielen Dank, andreasschön​. Der Tipp mit Beleg2Buchung war sehr hilfreich.

Gruß,

SI

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vincent_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
223 Mal angesehen

Solche Fragestellungen lassen sich schwer innerhalb eines Community-Beitrags beantworten. Für solche Themen bieten wir spezielle Schnittstellenberatungen an, die man auch direkt online buchen kann:

https://www.datev.de/online-kalender-schnittstellen

Zumeist gibt es auch nicht die eine Lösung (wie schon oben erwähnt). Vielmehr müssen alle Bedarfe und Rahmenbedingungen abgeprüft werden um dann gute Lösungsempfehlungen ableiten zu können.

Viele Grüße

Vincent Franke

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
223 Mal angesehen

Ist das ERP eine Cloud oder eine On-Premise Anwendung?

Hört sich so an, als ob man die Belegbilder mit Belegdaten per DATEVconnect online (Cloud) übergibt und die OPOS Daten mit DATEVconnect (On-premise) zurückspielt.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.08.2019 17:06:43 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage