abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas BGHW neue GTS ab 01/18, Ausw. 422 mit 0-Werten

8
letzte Antwort am 15.02.2019 15:08:43 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
503 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Eine Kollegin hat als einzige Änderung gegenüber dem Vorjahr eine neue Gefahrtarifstelle per Rückmeldung von der BG erhalten. Im Kalenderjahr 2017 war es Nr. 70, 2018 soll es Nr. 71 sein.

Für 2017 hat die Übermittlung der 422 problemlos geklappt, für 2018 erhält sie aber immer nur die 422 mit 0-Werten für Stunden und Arbeitsentgelt. Es gibt nur eine Mitgliedschaft bei der BG (also keine alte, beendete oder ähnliches) und auch nur einen Arbeitnehmer. Sowohl unter Mandantendaten also auch bei den Personaldaten und der Lohnart ist die UV-Pflicht geschlüsselt.

Ich bin ratlos, warum die Auswertung 422 keine Werte ausweist. Hat irgendjemand eine Idee hierzu?

Danke und freundliche Grüße vom Niederrhein,

K. Baers

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
182 Mal angesehen

Hallo,

kontrollieren Sie mal bitte, ob bei der neuen Gefahrentarifstelle das Häkchen bei "Hauptgefahrentarifstelle" drin ist.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
182 Mal angesehen

Die Stammdaten der Berufsgenossenschaft prüfen (Januar 2018), die Gefahrentarifstelle 71 markieren als Hauptgeschäftsstelle markieren und eventuell  nochmal abrechnen.

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
182 Mal angesehen

Das habe ich alles schon gemacht. Haupt-GTS ist angekreuzt und es schon mehrfach mit Wiederarbrg. versucht. Leider hat keine der Abrechnungen bisher zum Erfolg geführt.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
182 Mal angesehen

Und auf Mitarbeiterebene ist der AN nicht zufällig noch auf die alte Nummer geschlüsselt?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
s_r_
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
182 Mal angesehen

Hallo zusammen,

haben Sie eine Lösung gefunden?

Wir haben nämlich auch dieses Problem und bisher auch keine Lösung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
182 Mal angesehen

Hallo,

wie bereits in den vorherigen Antworten beschrieben sind folgende Punkte zu prüfen:

  • Ist bei der aktuell gültigen Mitgliedschaft unter Bearbeitungsmonat 01/2018 die Haupt-GTS gekennzeichnet und hat diese auch einen Gültigkeitszeitraum von/bis für das Meldejahr 2018?
  • Ist bei allen Arbeitnehmern unter Personaldaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten, Register Unfallversicherung noch eine alte abweichende Gefahrtarifstelle zugeordnet?
  • Wird in der Auswertung 420 auf eine fehlerhafte Gefahrtarifstelle hingewiesen, die nicht aus der Rückmeldung stammt?

Freundliche Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
s_r_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
182 Mal angesehen

Hallo,

Ihr Punkt 1 wurde nachträglich im Monat 01/18 erfasst.

Punkt 2 ist erfüllt.

Trotzdem hat er keine Meldung erstellt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
182 Mal angesehen

Hallo,

wurden die von mir genannten Punkte geprüft und dennoch keine Datenübermittlung erstellt, wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns.

Wir prüfen dann mit Ihren Ordnungsbegriffen Ihre Stammdaten und Auswertungen.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 15.02.2019 15:08:43 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage