1 Antwort Neueste Antwort am 18.01.2016 21:32 von andreashofmeister

    Auftragsverwaltung

    vj@kammererundkammerer.de Neuling

      Hallo,

      ich bin als Quereinsteiger seit kurzem in einer kleinen Steuerkanzlei angestellt. Da ich die erste

      Mitarbeiterin bin und meine Chefin davor alles alleine erledigt hat, müssen nun einige

      Arbeitsabläufe festgelegt werden. Nun sind wir am Überlegen wie wir es mit der Auftragsverwaltung / Erfassung handhaben.

      Zur Zeit werden die Aufträge noch in Excel-Listen erfasst aber um davon langfristig wegzukommen würden wir

      gerne wissen wie das in anderen Kanzleien abläuft.

       

      Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

       

      Viele Grüße

       

      Vera Jauch

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        • 1. Re: Auftragsverwaltung
          andreashofmeister Fachmann

          Guten Abend, ich würde Ihnen zumindest die entsprechenden Seminar empfehlen (meistens im mit Titel ..."für Neueinsteiger..."). Vielleicht sollten Sie mal definieren, wo genau Sie in der Kürze der Zeit Wissen erwerben möchten?!

           

          Die Unterlagen dazu gibt's auch ohne Seminar - falls Sie sich das alles "theoretisch erarbeiten" möchten....

           

          Natürlich gibt es da noch Online-Seminare....die sind durchaus auch zu empfehlen. Mehr Infos? Gerne, Einfach melden!

           

          MfG

          A. Hofmeister