abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online Registrierung mit LODAS

2
letzte Antwort am 10.01.2019 10:17:29 von saleb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
890 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir führen ab Januar 2019 Arbeitnehmer Online ein, der erste Registrierungsbrief wurde bereits verschickt.

Problem: Laut Statusbericht wurden auch Briefe an Mitarbeiter verschickt, die gar kein Arbeitnehmer Online nutzen sollen. Bei diesen Leuten habe ich vorab unter Personaldaten/Arbeitnehmer Online bei Freischaltung für "Meine Abrechnungen": Nein eingegeben. Das sollte doch den Versand unterdrücken, oder etwa nicht?

Viele Grüße

Sandra Linnemann

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
547 Mal angesehen

Hallo Frau Linnemann,

grundsätzlich sollte die Hinterlegung "Nein" bei "Freischaltung für "Meine Abrechnungen" unter Personaldaten / Personaldaten im Reigster Arbeitnehmer online den Versand der Registrierungsbriefe unterdrücken.

Nehmen Sie bitte telefonisch oder schriftlich Kontakt zu meinen Kollegen auf, damit geklärt werden kann, warum trotz der Schlüsselung die Briefe versendet wurden.

Freundliche Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
547 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

ich habe gerade die Lösung von Datev bekommen.

Ich habe zuerst die Freischaltung in den Mandanteneinstellungen auf 1.1.19 gesetzt und die Stammdaten verschickt.

Einige Tage später habe ich die einzelnen Mitarbeiter auf "Nein" gesetzt. Dies muss aber zeitgleich mit der Anmeldung in den Mandantendaten erfolgen, sonst registriert das Programm die Änderung nicht mehr und schickt die Registrierungsbriefe raus.

Leider steht das so nicht in der Anleitung beschrieben, die Kollegin wollte die Info aber weitergeben, so dass das Dokument künftig darauf hinweist.

Herzliche Grüße

Sandra Linnemann

2
letzte Antwort am 10.01.2019 10:17:29 von saleb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage