5 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2019 16:34 von rganter

    Steuerkonto Abfrage  SA12506  seit Dez Update

    rganter Einsteiger

      Hallo Newsgroup,

      wir haben in einer Kanzlei das Problem, dass seit dem Update Stand Dez beim Abruf o.a.Fehlermeldung erschein. Auf allen PCs und WTS.

      Wir nutzen DATEVnet!

      Dok 1043474wurde abgearbeitet.

       

      Vor dem einspielen der Updates hat alles funktioniert.....

      Kennt jemand das Problem?

      (Supportanfrage ist am laufen)

       

      Grüße

        Alle Antworten
        • 1. Re: Steuerkonto Abfrage  SA12506  seit Dez Update
          metalposaunist Fachmann

          Situationsbeschreibung

          Sie verwenden den Windows Server 2003 (32/64 Bit).

          das glaube ich aber mit 150% Sicherheit nicht.

           

          LEXinform/Info-DB Das wird schon sehr viel besser passen.

           

          Klappt denn sonst alles mit der SmartCard? UO, digitales Belegbuchen, ...?

           

          Ach, schau' an: 2.1 Ursache 1 ist die Lösung für Sie, falls noch nicht eingetragen.

          • 2. Re: Steuerkonto Abfrage  SA12506  seit Dez Update
            rganter Einsteiger

            Sehr geehrter Herr Bohle,

             

            WO lesen Sie in diesem Dokument etwas von "Server 2003"????

            Sie verweisen auf das Dokument, dass ich angegeben habe.....

             

            DATEV Support hat sich gemeldet, konnte das Problem leider nicht lösen und verwaist auf das Dokument, was ich schon abgearbeitet habe.... Und an der Firewall hat sich während des Updates auch nichts geändert.....  supi

            • 3. Re: Steuerkonto Abfrage  SA12506  seit Dez Update
              metalposaunist Fachmann

              WO lesen Sie in diesem Dokument etwas von "Server 2003"????

              Entweder ich habe mich vertan, was aber recht komisch wäre oder die DATEV hat hier eine Antwort gelöscht, in der es einen Link zum Problem gab, in dem mein Zitat stand.

               

              Merkwürdig.

               

              Noch zwei Ideen, da es wohl mit DATEVnet zusammenhängt:

               

              1. Als Proxy mal folgendes ohne Authentifizierung (kein Benutzer und kein Passwort) eintragen: win-proxy.services.datevnet.de, Port 8880.
              2. Falls nicht schon geschehen, beide Proxy Varianten mal in den Einstellungen des IE hinterlegen: 1x mit win- und Port 8880 und einmal ohne wie im Dokument.
              • 4. Re: Steuerkonto Abfrage  SA12506  seit Dez Update
                Ute Höpfner DATEV-Mitarbeiter

                Hallo,

                 

                ein kurzer HInweis in eigener Sache:

                wenn wir Moderatoren einen Beitrag oder Teile davon entfernen, dann kommentieren wir das entsprechend.

                Es kann aber jeder, der einen Beitrag veröffentlicht hat, seinen eigenen Beitrag editieren oder auch komplett entfernen - so hier geschehen.

                 

                Mit freundlichem Gruß

                Ute Höpfner

                DATEV eG

                1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                • 5. Re: Steuerkonto Abfrage  SA12506  seit Dez Update
                  rganter Einsteiger

                  So, kurz zur Info. Auf den getesteten WIN10 PCs funktioniert es. An einem PC konnte ich per Fernwartung zugreifen und mußte feststellen, dass auf diesem PC (Win7) noch nicht der IE11 installiert ist. Vermutlich liegt es daran, bin aber erst am Mittwoch in der KAnzlei. Dann kann ich die Sache genauer untersuchen.

                  Zur Info.