abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto Abfrage SA12506 seit Dez Update

5
letzte Antwort am 14.01.2019 16:34:04 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
695 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

wir haben in einer Kanzlei das Problem, dass seit dem Update Stand Dez beim Abruf o.a.Fehlermeldung erschein. Auf allen PCs und WTS.

Wir nutzen DATEVnet!

Dok 1043474wurde abgearbeitet.

Vor dem einspielen der Updates hat alles funktioniert.....

Kennt jemand das Problem?

(Supportanfrage ist am laufen)

Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
242 Mal angesehen

Situationsbeschreibung

Sie verwenden den Windows Server 2003 (32/64 Bit).

das glaube ich aber mit 150% Sicherheit nicht.

LEXinform/Info-DB Das wird schon sehr viel besser passen.

Klappt denn sonst alles mit der SmartCard? UO, digitales Belegbuchen, ...?

Ach, schau' an: 2.1 Ursache 1 ist die Lösung für Sie, falls noch nicht eingetragen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
242 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Bohle,

WO lesen Sie in diesem Dokument etwas von "Server 2003"????

Sie verweisen auf das Dokument, dass ich angegeben habe.....

DATEV Support hat sich gemeldet, konnte das Problem leider nicht lösen und verwaist auf das Dokument, was ich schon abgearbeitet habe.... Und an der Firewall hat sich während des Updates auch nichts geändert.....  supi

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
242 Mal angesehen

WO lesen Sie in diesem Dokument etwas von "Server 2003"????

Entweder ich habe mich vertan, was aber recht komisch wäre oder die DATEV hat hier eine Antwort gelöscht, in der es einen Link zum Problem gab, in dem mein Zitat stand.

Merkwürdig.

Noch zwei Ideen, da es wohl mit DATEVnet zusammenhängt:

  1. Als Proxy mal folgendes ohne Authentifizierung (kein Benutzer und kein Passwort) eintragen: win-proxy.services.datevnet.de, Port 8880.
  2. Falls nicht schon geschehen, beide Proxy Varianten mal in den Einstellungen des IE hinterlegen: 1x mit win- und Port 8880 und einmal ohne wie im Dokument.
viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
242 Mal angesehen

Hallo,

ein kurzer HInweis in eigener Sache:

wenn wir Moderatoren einen Beitrag oder Teile davon entfernen, dann kommentieren wir das entsprechend.

Es kann aber jeder, der einen Beitrag veröffentlicht hat, seinen eigenen Beitrag editieren oder auch komplett entfernen - so hier geschehen.

Mit freundlichem Gruß

Ute Höpfner

DATEV eG

rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
242 Mal angesehen

So, kurz zur Info. Auf den getesteten WIN10 PCs funktioniert es. An einem PC konnte ich per Fernwartung zugreifen und mußte feststellen, dass auf diesem PC (Win7) noch nicht der IE11 installiert ist. Vermutlich liegt es daran, bin aber erst am Mittwoch in der KAnzlei. Dann kann ich die Sache genauer untersuchen.

Zur Info.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 14.01.2019 16:34:04 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage