abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmenwagen Abrg. unterbrochen, jetzt wieder aufnehmen (LODAS)

2
letzte Antwort am 15.05.2019 23:01:16 von mkipp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nephro
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
519 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich rechne bei einem Mitarbeiter den Firmenwagen bis zu einer festgesetzten Summe über das Gehalt ab. sobald die Max-Summe erreicht wurde, habe ich das Ende der Nutzung eingegeben.

Kann ich dieses Datum jetzt löschen und ab 01/2019 neu abrechnen, oder kommen dann rückwirkend Nachberechnungen für 2018 mit Pkw?

Nachricht geändert durch Andrea Hartmann

.....Hab´s ausprobiert: Nutzungsende löschen, Haken aktivieren und dann wird ab 01/2019 wieder abgerechnet - ohne NB Vorjahr!

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
344 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Hartmann,

ich glaube das Nutzungsende ändert es auch rückwirkend. Aber das Häkchen für die Abrechnung der Privatfahrten gilt immer ab Änderungsmonat. Damit müsste es das nächste Mal auch reichen, nur das Häkchen zu entfernen, wenn die Max-Summe wieder erreicht wird.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
mkipp
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
344 Mal angesehen

Hallo Frau Hartmann,

vielen Dank für die super Anmerkung. Es scheint wohl ein Bug zu sein, dass Nachberechnungen über den Jahreswechsel nicht automatisiert über diese Maske erfolgen.

Für Ihren Fall ist es eine super Lösung, nur, wenn nachträglich erstmalig Privatfahrten abgerechnet werden soll, ist dies über die Maske wohl nicht möglich.

Eine Korrektur wird wohl nur über die Nachberechnung Vorjahr in den Bewegungsdaten möglich sein.

Vielen Dank für den hilfreichen Post!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.05.2019 23:01:16 von mkipp
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage