abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA Übermittlungsfehler 9710

2
letzte Antwort am 24.08.2021 11:27:58 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
989 Mal angesehen

Sehr geehrte News-Group,

wir haben seit kurzem das Problem, das manche Mahnbescheide nicht an das Gericht (Mahngericht Stuttgart) nicht zugestellt werden. Die Mahnbescheide werden alle gleich erstellt, also aus Anwalt-Pro. Die Nachrichten werden auch an beA versendet (Protokoll Datev "erfolgreich gesendet").

Im WebClient sehen diese Nachrichten im "Postausgang" Bemerkung: Fehler bei Zustellung.

bea.png

Seltsamer weise gehen von insgesamt 4 Mahnbescheid 2 durch (selbes Mahngericht).

Wir habe schon länger umgestellt, lief bisher eigentlich ganz gut. Kann also kein Konfigurationsfehler unsererseits sein. Kann irgendjemand mit der Meldung was anfangen?

beA-Hotline … lassen wir das

PS: Warum schafft es die beA eigentlich nicht, bei (Zustellungs-) Fehlern eine Nachricht zu übermitteln?

PPS: Mir ist bekannt, dass Morgen (?) ein neue Client ausgeliefert werden soll.

Dietze
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
709 Mal angesehen

Hab dasselbe Problem. 

Mal sehen, ob und gfs. was die Hotline sagt.

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
702 Mal angesehen

Das klingt nach einem Fehler bei den Stuttgartern.  Ich würde mal beim Mahngericht Stuttgart anrufen.

Meine Erfahrung mit den Damen und Herren Rechtspfleger die die technische Seite des elektronischen Rechtsverkehrs bei der Justiz betreuen (dürfen), sind eigentlich durchweg nur positiv. beA kennt die Justiz nicht 😎

Beim AG Coburg hatte ich heufiger einen - vermeintlichen - Prüffehler der validität einer 3. oder 4. rangigen Prüfinstanz.  Gab im Prüfprotokoll zwar einen gelben Hacken, hat die Verarbeitung aber nicht gestört.

 


@rganter  schrieb:

...

PS: Warum schafft es die beA eigentlich nicht, bei (Zustellungs-) Fehlern eine Nachricht zu übermitteln?

 


Weil das System im Kern aus dem vergangen Jahrtausend stammt an welches wir uns anflanschen müssen.😎


@rganter  schrieb:

 

... PPS: Mir ist bekannt, dass Morgen (?) ein neue Client ausgeliefert werden soll.

 


Wenn Sie das aktuelle SR von Anwaltclassic installiert haben braucht Sie das nicht zu belasten, dann kann Anwalt classic das ganze schon - 👍 an die DATEV Anwalt classic Entwickler.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
2
letzte Antwort am 24.08.2021 11:27:58 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage