Sehr geehrte News-Group,
wir haben seit kurzem das Problem, das manche Mahnbescheide nicht an das Gericht (Mahngericht Stuttgart) nicht zugestellt werden. Die Mahnbescheide werden alle gleich erstellt, also aus Anwalt-Pro. Die Nachrichten werden auch an beA versendet (Protokoll Datev "erfolgreich gesendet").
Im WebClient sehen diese Nachrichten im "Postausgang" Bemerkung: Fehler bei Zustellung.
Seltsamer weise gehen von insgesamt 4 Mahnbescheid 2 durch (selbes Mahngericht).
Wir habe schon länger umgestellt, lief bisher eigentlich ganz gut. Kann also kein Konfigurationsfehler unsererseits sein. Kann irgendjemand mit der Meldung was anfangen?
beA-Hotline … lassen wir das
PS: Warum schafft es die beA eigentlich nicht, bei (Zustellungs-) Fehlern eine Nachricht zu übermitteln?
PPS: Mir ist bekannt, dass Morgen (?) ein neue Client ausgeliefert werden soll.
Hab dasselbe Problem.
Mal sehen, ob und gfs. was die Hotline sagt.
Das klingt nach einem Fehler bei den Stuttgartern. Ich würde mal beim Mahngericht Stuttgart anrufen.
Meine Erfahrung mit den Damen und Herren Rechtspfleger die die technische Seite des elektronischen Rechtsverkehrs bei der Justiz betreuen (dürfen), sind eigentlich durchweg nur positiv. beA kennt die Justiz nicht 😎
Beim AG Coburg hatte ich heufiger einen - vermeintlichen - Prüffehler der validität einer 3. oder 4. rangigen Prüfinstanz. Gab im Prüfprotokoll zwar einen gelben Hacken, hat die Verarbeitung aber nicht gestört.
@rganter schrieb:...
PS: Warum schafft es die beA eigentlich nicht, bei (Zustellungs-) Fehlern eine Nachricht zu übermitteln?
Weil das System im Kern aus dem vergangen Jahrtausend stammt an welches wir uns anflanschen müssen.😎
@rganter schrieb:
... PPS: Mir ist bekannt, dass Morgen (?) ein neue Client ausgeliefert werden soll.
Wenn Sie das aktuelle SR von Anwaltclassic installiert haben braucht Sie das nicht zu belasten, dann kann Anwalt classic das ganze schon - 👍 an die DATEV Anwalt classic Entwickler.