abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV Meldeverfahren zwei Mitgliedschaften bei einem Mandanten trennen (Lodas)

1
letzte Antwort am 11.12.2018 08:41:27 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chrissy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
222 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich rechne einen Betrieb unter einer Mandantennummer ab, der einen Hauptsitz und eine Niederlassung hat.

Die BG hat damals auch zwei Mitgliedsnummern vergeben. Ich habe zwei Mitgliedschaften angelegt und es werden auch zwei Lohnnachweise erstellt. Soweit ist alles gut.

Nun soll aber ab 2019 die Zweigniederlassung separat über eine eigene Mandantennummer laufen.

Meine Frage ist nun, wie beende ich die Mitgliedschaft, die nur die Zweigniederlassung betrifft?

Ich muss diese ja dann unter einer neuen Mandantennummer wieder anlegen.

Vielen Dank im Voraus, Chrissy

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
117 Mal angesehen

Hallo Chrissy,

Sie beenden die Mitgliedschaft, indem Sie bei der zu beendenden Mitgliedschaft unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften in der Registerkarte Mitgliedschaft auf die Schaltfläche Mitgliedschaft beenden klicken und den Grund Ende der meldenden Stelle, Mitgliedschaft in einem anderen Mandanten auswählen. Erfassen Sie zusätzlich das Datum, bis zu welchem der digitale Lohnnachweis erstellt werden soll.

Unter der neuen Mandantennummer legen Sie die neue Mitgliedschaft an und starten die Stammdatenabfrage für 2019.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.12.2018 08:41:27 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage