abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GuE umständlich über Programm öffnen, Vereinfachung?

2
letzte Antwort am 29.11.2018 14:31:14 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
244 Mal angesehen

Moin,

wir haben in manchen Fällen das Problem, dass zum Beispiel eine GuE nicht über den DATEV Arbeitsplatz geöffnet werden kann. Auch wenn in der linken Spalte Kanzlei->Steuern->Ges. u. einh. Festst. ausgewählt wird, ist der Mandant nicht sichtbar. Um die GuE des Mandanten zu öffnen muss erst das Programm GuE geöffnet werden, dann kann über das Fenster Mandant öffnen die entsprechende GuE ausgewählt werden.

Gibt es eine Möglichkeit auch diese Mandanten zu zentralisieren, sodass nicht immer dieser Umweg gegangen werden muss und auch die Dokumentenablage zur Verfügung steht?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Alex

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
54 Mal angesehen

Moin Moin Herr Hartung,

das was Sie schildern spricht für mich dafür, dass die Mandanten und/ oder Beraternummern in den Steuerprogrammen unter "falschen" Nummern angelegt sind.

Das Sie die "Leistung" nicht mal unter Kanzlei -> Steuern finden spricht dafür, dass die falschen Nummern ggf. außerhalb der Rechteverwaltung liegen.

Testen Sie doch mal was passiert, wenn Sie im Steuerprogramm Mandant -> Mandanten-Manager -> Mandant -> Speichern unter den Mandanten unter Ihrer normalen Beraternummer und mit der vollständigen Mandantennummer speichern.

Anschließend sollte Sie die Leistung unter Kanzlei -> Steuern finden und dem Mandanten zuordnen können.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
54 Mal angesehen

Perfekt!

Vielen Dank

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.11.2018 14:31:14 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage