1 Antwort Neueste Antwort am 06.11.2018 11:30 von martina.harwarth

    Upload von Buchungen mit Information zur Auszifferung möglich?

    vbarth Neuling

      Eine Frage zum Thema Upload von Buchungen im Datev-CSV Format:

       

      Wir erstellen Rechnungen in einem externen Programm und übergeben die Umsatzbuchungen bereits via Datev-Format mit einer CSV in Datev.

      Das funktioniert wunderbar.

      Nun soll zukünftig in dem externen Programm ebenfalls die Kreditkartenzahlung der Rechnung abgewickelt werden. Also ist in dem externen Programm bereits die Information vorhanden, welche Rechnung bereits gezahlt wurde und welche noch offen ist.

      Gibt es eine Möglichkeit, bei dem Upload der Kreditkartenzahlungen in Datev ebenfalls Informationen mitzuliefern, welche Rechnungsbuchungen auszuziffern sind?

      Die Informationen, welche Forderungen noch offen sind, benötigen wir unbedingt auch in Datev. Allerdings frage ich mich, ob das bereits direkt mit dem Upload erledigt werden kann, da diese Informationen zum Ausziffern bereits vorhanden sind. Ich möchte vermeiden, dass ich damit unnötig manuelle Arbeit habe.

       

      Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für alle Antworten!

        Alle Antworten