abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Kontoauszüge in Datev abrufen, welche Kosten entstehen

11
letzte Antwort am 28.10.2018 20:44:12 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sghandball
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1449 Mal angesehen

Hallo,

ich bin Neuling uns suche viel in der Info-Datenbank, allerdings ist das ein "Dschungel" von Wissen.

Ich möchte meine Buchhaltungs-Daten von der Bank in DATEV übertragen.

Die Bank hat das Formular bereits bearbeitet, dass Datev auf die Kontodaten zugreifen kann.

Wie kann ich - ohne eine Software (z.B. Sfirm) zu haben auf die Kontoauszüge zugreifen?

Folgendes habe ich über die Info-Datenbank gefunden: 1030159 RZ Bankeninfo einrichten....

Ist das die Beschreibung wie ich den Abruf einrichten kann?

Da ich nur ein "Ableger" des Vereins bin und "offline" arbeite - meine Frage:

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Kostenpflicht

  Die RZ-Bankinfo ist kostenpflichtig. Die Berechnung beginnt mit der erstmaligen Bereitstellung der Kontoumsätze im DATEV-Rechenzentrum

Kann die Hauptstelle weiterhin mit Ihren Einstellungen über sfirm weiterarbeiten?

Viele Grüße

Bettina

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 12
722 Mal angesehen

Welche Software benutzen Sie?

DATEV Mittelstand Factura mit Rechnungswesen?

RZ-Bankinfo kostet 1,30 € Netto pro Monat

+ eventuell Bankgebühren

Es müsste aber auch ein direkter Zugang über Zahlungsverkehr mit HBCI möglich sein. Dies wäre kostenlos.

0 Kudos
sghandball
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
722 Mal angesehen

Danke für die Info...

DATEV Programme zu den Lösungen für Unternehmen - mehr steht auf der CD nicht drauf... /Datev Arbeitsplatz V 9.12 mit Rechnungswesen.

Gibt es eine Beschreibung für das HBCI ?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 12
722 Mal angesehen

Ich versuche mal, Ihr Problem zu strukturieren: