5 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2018 13:56 von seidenfuss

    DATEV anders als mit IE starten - was muss man tun?

    davidender Neuling

      Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist bei mir der Internet Explorer "verschwunden". Eine Neuinstallation ist offenbar auch nicht möglich. Das scheint bei mir ein größeres Windowsproblem zu sein.

      Als Nebeneffekt kann ich Unternehmen_Online nicht mehr starten, da meine Installation automatisch auf den IE zugreift.

      Es erscheint lediglich folgende Fehlermeldung (nur wenn ich es direkt aus dem Ordner starte - ansonsten rührt sich gar nichts):

       

      Was muss mich tun, damit Unternehmen_Online mit einem anderen Browser startet? (Firefox, Chrome, Edge)

      Irgendwo wird wahrscheinlich der Aufruf des Browsers hinterlegt sein, oder?

       

      Falls es nicht so einfach sein sollte - was ist meine Alternative? Habe im Forum noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

       

      Danke schon mal & viele Grüße

      • 0. Re: DATEV anders als mit IE starten - was muss man tun?
        stephanmueller Beginner

        Hallo Herr Ender,

         

        einfach den Chrome Browser öffnen, dann "duo.datev.de" eingeben, somit ist man schon mal auf der Startseite.

        Diese Seite dann als Verknüpfung auf dem Desktop speichern und Chrome als Standard Browser einrichten.

         

        Das war es.

         

        Gruß

        Stephan

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten