abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Zeit drängt! Stellen Sie jetzt Ihre Rechnungsformulare um, damit Sie weiterhin alle Funktionen innerhalb der Rechnungsschreibung nutzen können.

1
letzte Antwort am 08.10.2018 11:03:46 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 2
452 Mal angesehen

Mit Installation der DATEV-Programme 12.1 (voraussichtlich Anfang Januar 2019) wird die bisherige Rechnungsausgabe in Eigenorganisation compact / classic nicht mehr unterstützt.

Was bedeutet dies für Sie konkret?

Die Schaltflächen für Rechnung drucken und verarbeiten und Probe-/Wiederholrechnung drucken innerhalb Übersicht | Rechnungen als auch innerhalb der Rechnungsdisposition sind ab diesem Zeitpunkt inaktiv. Sollten Sie bis dahin noch mit der bisherigen Rechnungsausgabe arbeiten, können Sie keine Rechnungen mehr drucken und verarbeiten, keinen Wiederholdruck mehr durchführen und keine Rechnungsvorschau öffnen. Stellen Sie jetzt auf die modernisierte Rechnungsausgabe mit Hilfe des Umstellungsassistenten Rechnungsformulare um.

Sie brauchen Unterstützung bei der Umstellung?

Nutzen Sie unser kostenpflichtiges Unterstützungsangebot und buchen Sie einen Termin unter https://www.terminland.de/umstellungrf/. Beachten Sie, dass unser Unterstützungsangebot inklusive zügiger Bearbeitung zum regulären Preis für Dienstleistungen zum 30. Oktober 2018 endet. Aktuell sind noch Termine für Oktober 2018 frei. Ab dem 1. November 2018 wird eine zügige Bearbeitung per Termin nur noch mit Eilzuschlag angeboten.

Wo bekommen Sie weitere Informationen zur Umstellung?

Alle Informationen zur Umstellung finden Sie unter www.datev.de/rab.

Sie arbeiten mit Eigenorganisation comfort?

Wenn Sie von Eigenorganisation compact / classic auf Eigenorganisation comfort umgestiegen sind und weiterhin auf Ihre Rechnungsformulare in Eigenorganisation compact / classic zugreifen möchten, müssen Sie Ihre Rechnungsformulare innerhalb der Datenumgebung von Eigenorganisation compact / classic in das neue Standardformat XML migrieren. Für die Migration steht Ihnen der Umstellungsassistent Rechnungsformulare zur Verfügung. Eine Migration ist nicht erforderlich, wenn Sie Ihre Rechnungen in einem Dokumentenablagesystem archiviert haben, aus dem ebenfalls ein Wiederholdruck erfolgen kann.

Alle Informationen zur Umstellung der Rechnungsformulare nach dem Umstieg auf Eigenorganisation comfort finden Sie im Dokument 1000649.

Rechnungsformulare aus Eigenorganisation comfort sind von der Umstellung nicht betroffen.



andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
55 Mal angesehen

Hallo Herr Daubner,

auch wenn es jeder weiß, wäre es trotzdem von Vorteil in der Schlagzeile zu erwähnen, das EO-Comfort-Nutzer davon nicht betroffen sind.

Die Zeit dängt nämlich für diese Benutzer nicht. Oder ?

0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.10.2018 11:03:46 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage