Hallo an alle,
a.) wir scannen unsere PDF Lieferanten Beleg ein und senden diese per Belegtransfer hoch.
Leider werden unsere PDF Dokumente inhaltlich nicht erkannt.
was müssen wir beachten ?
b.) Können wir die bereits hochgeladenen Dokumente wieder herunterladen / konvertieren / und wieder hochladen ?
Danke Für jede Antwort
Bernhard Meyer
Leider werden unsere PDF Dokumente inhaltlich nicht erkannt.
Heißt was genau? Die Belege sind in UO alle weiß?
b.) Können wir die bereits hochgeladenen Dokumente wieder herunterladen / konvertieren / und wieder hochladen ?
Das kann nur mit jedem Belege einzeln geschehen. Einen Massendownload gibt es nicht. Das geht über das Schraubenschlüsselsymbol > Download.
die Dokumente sind ok
es werden nur die inhalte nicht erkannt
rg nummer kunde usw.
Wird bei keinem Dokument irgendetwas erkannt oder werden bei manchen Dokumenten bestimmte Inhalte nicht erkannt?
ich habe auch schon als pdfa konvertiert
bei keinem
Ist die OCR Erkennung eingeschaltet?
wo mach ich das
sorry wusste ich nicht
beim erstellen
oder in datev online
danke
...in DUO unter Belege | Einstellungen | Buchungsassistent
probier ich super
vielen dank
Wenn das auch nicht klappt, würde ich, wenn möglich, alle Scans auf TIFF ändern. Das war/ist das von DATEV gewünschte Format, mit dem auch der Steuerberater zwecks Stempel in DMS und Co. am meisten anfangen kann.